Man findet die Liebe erst wenn man aufhört danach zu suchen?

8 Antworten

Ich finde den Spruch nicht so gut. Wenn du eine Beziehung finden willst, dann musst du natürlich aktiv werden, dich in der Öffentlichkeit zeigen, zeigen, dass du ein offener, freundlicher, interessierter Mensch bist. Ohne das wird es kaum möglich sein, dass man eine gute Beziehung findet.

Dass man dann manchmal DA eine Beziehung findet, wo man sie gar nicht erwartet hat, das gibt es natürlich sehr oft.

Das stimmt. Aber verbinde ihn nicht zu sehr mit einer Variante der LIebe, die du erwartest. Das wäre auch ein starres Warten auf ein Erbnis, statt in der eigenen Ergebenheit zu sein.

Hallo DarknessWing,

man sollte auf keinen Fall krampfhaft danach suchen.

Meistens, wenn man garnicht damit rechnet, kommt ein Mensch in Dein Leben, den Du so garnicht erwartet hast.

Das ist übrigens nicht nur mit der Liebe so. 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er stimmt zu 100%

Liebe ist ein Geschenk. Sie kann nicht gesucht werden, denn sie findet dich von allein. Je verzweifelter man sucht, desto größer ist das Scheitern.

"Und denke nicht, du könntest der Liebe Lauf lenken; denn so sie dich würdig schätzt, lenkt sie deinen Lauf"

Khalil Gibran

Ich sag es mal so: sucht man danach neigt man häufig zu leicht dazu sich an die falschen Leute zu binden.