Mamor Mollys werdenimmer dunkler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Ja das kann schon passieren, dass die intensive Musterung im Alter weg geht und sie dunkler werden!
Solange du keine Verhaltensänderungen od. Ähnliches verstellen kannst, musst du dir normalerweise keine Sorgen machen!

Lg Fishfriend44!

Fishfriend44  04.10.2017, 19:17

Danke für das Sternchen;-)

Kreuze sie mit Segelkärpfling - ob sie danach aber Flecken oder Streifen haben, kann man nicht vorhersagen.Meine Krezung ergab damals einen Mischling in knallschwarz mit einer sehr hohen silbernern Rückenflosse, deren oberster Rand eine knallgelbe Linie hatte.Aber es "blasste" nicht aus, oder wurde wieder dunkler mit zunehmendem Alter.Manche genetische Eigenschaften sind so fest verankert, die bekommt man nur mit viel Geduld rausgezüchtet - oder eben auch reingezüchtet - versuch es weiter.Mit was wurden die Mollys gekreuzt um marmoriert zu sein ?

Ja das ist normal. Viele Tierarten und darunter auch Fische haben in Ihrer Jugend eine Tarnfärbung, die sich später den Gegebenheiten anpasst.

Grobbeldopp  18.03.2017, 18:12

Aber das hier ist eine menschengemachte Färbung, die sogar sehr auffällig ist :-)

AqRep  18.03.2017, 18:18

jap, und auch diese kann sich erst später ausprägen. Mendel lässt grüssen

Das ist relativ.