Mama enttäuscht, wie kann ich es wieder gut machen?

2 Antworten

Das ist nicht ganz so leicht. Schlechte Erinnerungen bleiben leider sehr lange in uns lebendig.

Du musst mit ihr zu einer Vereinbarung kommen, die ihr beide dann auch einhaltet. Jetzt wäre es z.B. dran, dass ihr irgendeinen Weg findet, wie du wieder aus dem Haus gehen darfst. Aber irgendwie musst du ihr auch entgegenkommen, dass sie sich auf dich verlassen kann.

Jetzt wiedergutmachen: Wie wäre es mit einem Entschuldigungsbrief und der Bitte um ein Gespräch, wie ihr wieder zu einem ungestörten Kontakt kommen könnt?

TheRoyalRawrr
Fragesteller

Das ist eine super Idee vielen Dank

Ich feier deine Mum dafür!

Besoffen heimkommen wär vielleicht gar nicht das Thema gewesen.
Aber die eigene Mutter anlügen und sich nicht an Absprachen halten?

Das ist ein No-Go!

Es wird nicht allzu lange dauern, dann ist deine Mum auf Dich angewiesen. Dann ist sie alt und krank und muss sich auf Dich verlassen können.
Vielleicht ist sie dann bettlägig und braucht dich für die essentiellen Dinge, Essen, Körperpflege, usw...
Du kannst dein eigenes Leben leben, ich bin sicher, deine Mum steht dir da nicht im Weg. Aber dass sie jetzt knallhart Loyalität und Ehrlichkeit von dir erwartet und auch einfordert, ist schon etwas besonderes. Ich denke, du kannst stolz auf so ne Mutter sein.
Wieder gut machen? Geht eh nicht, den Bock hast du geschossen. Mach es das nächste mal besser, wenn du dir wieder die Birne zu knallst.
Kannst du machen, aber verlier niemals den Respekt vor deiner Mutter.