Malstil verbessern (Katzen)

sieht eher aus wie ein Hase... - (Katze, Kunst, zeichnen) schon etwas besser... - (Katze, Kunst, zeichnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du besser wirst? Indem Du übst und vor allem immer mal wieder einen völlig anderen Stil ausprobierst. Nicht nur niedlich, sondern auch mal dynamisch, mal in Ruhe, mal im Angriff, mal schwarzweiß, mal in Farbe, mal mit Bleistift, mal mit Feder, mal mit Pinsel, mal ganz detailliert, mal locker und großzügig usw.

So etwas braucht seine zeit ^-^

Außerdem finde ich sehen deine Bilder garnicht so schlecht aus besonders das zweite ist gut geworden, und das mit den Augenbraun ist auch nicht so schlimm zb. in Sailor Moon haben die Katzen so weit ich weiß ja auch Augenbraun. Wenn du aber eher möchtest das deine Katzen etwas realistisch aussehen dann nimm dir vielleicht ein paar Katzen Fotos als vorlage, bis du dann damit zufrieden bist.. und wie schon gesagt es dauert auch eine weile bis sich dein Zeichenstill ändert und bessert, zumindest kenn ich es von mir so.. also lass dir ruhig Zeit ^^

Probier mal eine neue Augenform aus aber ich muss schon sagen ich kann nicht so gut zeichenen ;D Ich finde die Bilder sehen sehr gut aus

"Flussfeder"

Dein Stil ist von der Strichführung her glatt und sauber. Um aber zu weniger "niedlichen" Bildern zu kommen, musst du andere Strichführungen anwenden, die lockerer, freier und kraftvoller erscheinen.

Nimm dir etwas Zeit für: http://www.martin-missfeldt.de/zeichnung-kunst.php