Malervlies Tapete mit PU Acryllack streichen?

1 Antwort

Der Nachteil lackierter Wände ist das keine Diffusion mehr stattfinden kann. Feuchtigkeit im Mauerwerk/Putz kann nicht austrocknen. So züchtet man Schimmel im Mauerwerk.

Ein zweiter Nachteil einer lackierten Fläche ist das Du keinen Kratzer ausbessern kannst, man sieht die Stelle immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nuri2404
Fragesteller

Danke für Erklärung, Das heißt Grundsätzlich PU-Lack für Tapete ein Schimmel Züchter

GeriDerWolf  03.12.2020, 20:11
@nuri2404

Nein, das ist nicht nur auf PU - Lacke beschränkt, sondern auf alle dichten, nicht diffundierenden Anstriche.