Frage von Hobmaier, 582

Maler Bode - wer kennt diese Signatur?

Wer kennt diesen Maler? Laut Signatur ein BODE. Auf Rückseite steht "Orig. Bode"

Der Rahmen wurde vor vielen Jahren mal alleine auf 500 DM geschätzt. Das wären heute sicher 500 €. Ist das realistisch?

Bildgröße ca. 57 x 97 cm.

Was könnte das Bild heute wert sein und wo kann man es am besten verkaufen?

Antwort
von lastgasp, 405

http://www.van-ham.com/datenbank-archiv/datenbank/wilhelm-bode.html

Der Maler heißt Wilhelm Bode (geb. 1830 in Hamburg, gestorben 1893 in Düsseldorf), auch bekannt als Bode 2, da er nicht identisch ist mit dem Kunsthistoriker Wilhelm von Bode, dem Namenspatron des berühmten Museums auf der Museumsinsel in Berlin.

Das seriöse Auktionshaus Van Ham hat mehrere Bilder um die € 2500,-- versteigert und bietet links auf der Seite unter dem Menupunkt die Objektbewertung an. Eine Bewertung auf Basis eines mittelmäßigen Fotos in einem häufig kopierten Genre wie der Landschaftsmalerei des 19.Jahrhunderts erwartest Du hoffentlich nicht ernsthaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten