Frage von melle1111, 102

Malediven urlaub,was muss alles mit?

Wir fahren bald in die malediven süd atoll auf die sun islands und wollen einpacken , was muss eurer Meinung nach alles unbedingt mit in den Koffer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sophie7834, 70

Mehr als Badezeug, Tauchutensillien und leichte Kleidung werdet ihr nicht brauchen ;)

Antwort
von Messkreisfehler, 63

Sonnencreme! Auf keinen Fall vergessen, erfahrungsgemäß zahlste vor Ort für ne Tube bis zu 50 Dollar. Ansonsten: Schnorchelausrüstung (kann man zwar vor Ort mieten, rechnet sich aber nicht wirklich), ansonsten einfach nur kurze Klamotten, ein UV Shirt zum Schnorcheln (sehr empfehlenswert), bisschen was zu lesen, das wars. Bei mir gehts in 5 Wochen auch wieder los. Kanns kaum erwarten...

Antwort
von critter, 72

Bikini/Badehose, Badeschuhe ganz wichtig, alles zum Schnorcheln, allerleichteste Sommerkleidung, nur die Schuhe für den Flug, dort brauchst du keine, Kreditkarte, Kosmetikartikel (Zahnpasta, Seife), Medikamente, Hepatitis-Impfung vorher, Pass ausreichend gültig.

Kommentar von melle1111 ,

Hepatitis impfung ist deiner Meinung nach pflicht ? Weil die von der Botschaft meinten muss nicht sein

Kommentar von critter ,

Die meisten Urlauber lassen sie machen, ich bin auch ohne gewesen.

Achja, auf keinen vergessen: lange T-Shirts fürs Baden, sonst bekommst du fürchterlichsten Sonnenbrand. Und natürlich Sonnencreme mit dem allerhöchsten LSF, Sonnenbrille, evtl. Sonnenhut. Es ist feuchtheiß dort, sehr feucht.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, feucht ist es da :) Bin immer in den nördlichen Atollen unterwegs, Luftfeuchtigkeit liegt da zwischen 80 und 95 %, aber durch den leichten Wind der permanent vom Meer kommt ist es dennoch total angenehm. Hepatits Impfung hab ich auch keine durchgeführt. Ist im Normalfall nicht erforderlich.

Antwort
von hasehops13, 69

Na auf jeden Fall die Sonnencreme, Sonnenbrille, Badesachen,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten