Mal im Ernst, was ist der beste Gaming-Laptop im Media Markt, weil ich vorhabe, morgen einen zu kaufen?

3 Antworten

Klar gibt es gute Gaming-Laptops, aber wie meine Vor-Schreiber schon meinten ist ein normaler PC schon besser. Aber: Bei MediaMarkt würde ich das nicht kaufen.. viel zu Teuer, keine Fachberatung, meisstens veraltete Technik.

Mal im Ernst.... ist Gaming und Notebook nicht bereits ein Widerspruch in sich?
Die gleiche Leistung wie ein PC erreicht man bei gleichen Kosten absolut nicht und für vergleichbare Leistung sind die Kosten beim Notebook deutlich höher.
Aufrüstung mit Ausnahme von RAM und HDD/SSD in der Regel Fehlanzeige, wodurch so ein Gerät für Gaming kaum die gleiche Lebenserwartung erreichen wird. Zudem dann die entstehende Abwärme, die in relativ kleinen Gehäusen mit einer (teilweise sehr mageren) Kühlung abgeführt werden muss.

Da sollte man sich schon überlegen, ob ein Notebook für Gaming wirklich notwendig und sinnvoll ist.