Mal eine ganz einfache Frage zu Grafikkarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide genannten Hersteller sind keine Grafikkarten-Hersteller. Diese wären z.B. Nvidia, AMD oder Intel. MSI und Gainward bauen lediglich Kühler für Grafikkarten von den genannten Herstellern und verkaufen diese dann gemeinsam als gesamtes Produkt.

Auch lässt sich nicht pauschal sagen, welcher der beiden der "bessere" Hersteller ist, das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

Wie es der andere gesagt hat sind es keine g-hersteller aber

AMD -> günstiger, preisleistung ist sehr gut

Nvidia -> Teuer, sehr gut 👍

Intel -> erst neu dabei und zu wenig auswahl

Schau dir Vergleichstest der Preisklasse passend zu deinem Budget an.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Frage ist sinnlos

Da es um die technischen Details geht die in dem einen Graka modell verbaut sind, hier kann man vergleichen mit gleichwertigen Modellen anderer Hersteller mehr auch nicht.