Mal eine Frage nur an die Frauen?

6 Antworten

Ich mag Geschenke nicht, das wirkt irgendwie immer gekauft und ich habe das Gefühl in der Schuld zu stehen. 😅

THEBORG1978
Fragesteller

Ist doch ein nettes kleines Wortspiel

xXErdbeerchenXx  01.01.2024, 12:02
@THEBORG1978

Das kann man vl machen wenn man jemanden kennt und selbst dann ist es noch sehr naja. 😊 Lass das einfach weg und frag ganz normal. 🙃🌻

Ich würde ablehnen, da ich diese Person für einen Spinner hielte. Noch merkwürdiger kann man so etwas kaum beginnen. Außerdem:

  1. Hätte er Unrecht.
  2. Könnte er das gar nicht beurteilen, da er mich nicht kennt.

THEBORG1978
Fragesteller

Du hältst Au nix von kleinen Wortspielen was

paradox1899  01.01.2024, 11:58
@THEBORG1978

Damit dass er Unrecht hätte meine ich nicht dass mein Herz nicht tatsächlich aus Gold besteht und ich diese Metapher ablehne, sondern dass diese Bewertung bei mir schlichtweg nicht zutrifft und das nur ein weiterer Hinweis ist dass derjenige mich überhaupt nicht kennt und sich lediglich einer Illusion hingibt, welche seinem Idealbild entspricht.

Ich hoffe nicht, dass die Dame käuflich ist. Bitte sprich sie ganz normal und weder kitschig noch geschwollen an. Im Stil von:" Du bist mir sehr sympathisch und ich würde Dich auf einem Spaziergang, sehr gerne besser kennenlernen. Was hältst Du davon?" Alles andere wirkt auf die Dame zumindest abschreckend, wenn nicht sogar beängstigend oder verstörend.

THEBORG1978
Fragesteller

Das hast du gut gesagt nicht so beleidigend wie die anderen hier... Dankeschön 🌹💐

nanninna  01.01.2024, 11:52
@THEBORG1978

Gerne. Sprich sie einfach ganz normal und neutral an, dann hast Du am ehesten Chancen

nanninna  01.01.2024, 12:07
@nanninna

Einen (goldenen) Herzanhänger schenkt man sich normalerweise erst, wenn man schon in einer festen Beziehung ist, als Liebesgeschenk, und nicht um jemanden kennenzulernen.

Ich würde nein sagen, ein solches Geschenk von einem Fremden ist doch sehr schräg.

Würde er mich dagegen nett fragen, ob ich mal einen Kaffee mit ihm trinken will, würde ich vielleicht ja sagen.

Herz = Romantische Absichten

Mir wäre das zu kitschig. Aber da du ein Romantiker bist oder einfach Kitsch magst, wäre das für dich ein guter Filter. Die Frau, die das doof findet, wäre nichts für dich. Vermute ich.