Mal eine Frage ich bin Schwul (21 Jahre) und stehe auf ältere Männer so ab 60 Jahre

13 Antworten

Wenn zwei erwachsene, mündige und nicht näher miteinander verwandte Menschen sich lieben, ist dagegen nichts einzuwenden. Du stehst auf Ältere, na und?

Wichtig ist, dass du damit klarkommst. Dein Umfeld wird unter Umständen überrascht oder sogar ablehnend reagieren, aber damit musst du dann einfach leben. Das ginge einem Mädchen mit dieser Vorliebe für ältere Herren aber genauso.

"Normal" ist, was für dich "normal" ist. Ist es dann vielleicht "normal", wenn jemand einen 20 Jahre älteren Menschen liebt? Oder liegt die Grenze bei 15 Jahren? Bei 10 Jahren? Ab wann ist was "normal"?

Also, nicht beirren lassen: Du tust niemandem weh, brichst kein Gesetz und es geht um Liebe.

Mal ne andere Frage, wie definiert sich normal?! Die Normen verschieben sich in der aktuellen Generation immer mehr! Ich kenne viele die auf Ältere stehen, viele davon tuen dies weil sie nicht mit ihrem Vater aufgewachsen sind und so die Geborgenheit suchen, aber ich finde das ist okay, solange es dir damit gut geht und der Partner auch wirklich Liebt und nicht nur nach einem Sohn sucht den er nie hatte... Solange es wirklich Liebe ist und nicht nur ein gegenseitiger Ersatz für das was beide nie hatten finde ich ist das voll okay...

Du kannst auf wen du möchtest stehen. Aber sowas hat immer seinen Hintergrund weil es "nicht normal" ist.. Ohne sich jetzt beleidigen zu wollen, nicht falsch verstehen, ich würde mich an deiner Stelle zu einem Psychologen begeben und mit dem darüber sprechen. Der wird dich ausführlich informieren. Bei Frauen zum Beispiel die auf ältere Männer stehen sagt man dass sie verlangen nach deutlich älteren Männern haben weil sie nicht genügend Vaterliebe hatten

Marco1978  23.05.2015, 11:11

Ab wann ist denn eine Beziehung mit Altersunterschied in deinen Augen "normal", lieber Koelner71090? Ist ein Altersunterschied von 20 Jahren normal? Oder 15? Oder doch eher 10? Müssten eigentlich nicht alle immer genau gleich alt sein? Fragen über Fragen...

Borkenarrow  23.05.2015, 12:05
@Marco1978

In dem oben beschriebenen Fall wären beide Partner volljährig. Das ist nicht der Fall wenn der jüngere 10 oder 15 wäre. Das so genannte "Schutzalter" liegt nach meiner Info in Deutschland übrigens bei 16 Jahren.

Soulsrocking  27.05.2015, 13:41

Kleiner Zwischenruf, Koelner71090: verschmähte Vaterliebe - wie in Deinem Beispiel - ist aber kein Grund, die Folge daraus zu therapieren. Man kann die Kausalität verarbeiten. Wenn wir zurück zur Frage finden: der Fragesteller steht auf Ältere, was für sich stehend ok ist. Dass meinst Du sicher auch

Hi mosebolle!

Klar ist das normal.

die meisten stehen zwar eher auf Gleichaltrige, aber es gibt durchaus auch Schwule die auf ältere sehen. Vor allem deshalb weil die meist mehr Erfahrung haben. Vor allem was das sexuelle angeht.

Es kann natürlich auch sein das du im Geheimen für dich eine Vaterfigur suchst.

Außerdem bist du mit 21 volljährig, also ist da nichts dagegen einzuwenden.

Es heißt ja auch : "Wo die Liebe hinfällt..."

Was heißt normal? Das was du eben beschrieben hast sind deine Vorlieben und bei Vorlieben gibt es keine Normalität. Man steht einfach auf die