Mal eine Frage an Akustiker/med. Personal und Leute mit Hörsturz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich klingt das Argument sinnvoll. Ich hatte zwar keinen Hörsturz sondern nur eine schleichende Hörminderung, aber am Anfang mit den ersten Hörgeräten hat die Hörentwöhnung tatsächlich Probleme bereitet. Daher würde ich heute tatsächlich zeitiger mit Hörgeräten anfangen

Du solltest einen HNO-Arzt kontaktieren.

Hol dir ein Hörgerät für das geschädigte Ohr, wenn dir das einseitig geprägte Hören zu anstrengend wird, dein Sprachverstehen gesunken ist oder du Probleme mit dem Richtungshören hast. Ggf. kann das Hörgerät auch ein vorliegender Tinnitus dämpfen.

Wenn du keine Probleme hast, würde ich mir kein Hörgerät holen.