Makro und Lichthupe für Trainspotter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein TF aber bei einer Langzeitbelichtung, am Abend, kann das aufblenden auch die ganze Aufnahme versauen. Da is die "freundliche Geste" dann für den Fotogarf große Scheiße.

Xearox  07.12.2022, 23:34

Mir hat noch nie ein Tf gegrüßt, wenn ich draußen privat herum laufe und ich den Tf gegrüßt habe. Wenn ich selbst am fahren bin oder meine PSA an habe und ich einem Tf grüße, grüßt man mir in der Regel auch.

guru61  08.12.2022, 07:08
@Xearox

Oh doch, das passiert mir in der Schweiz öfters.

So auch bei den letzten Tagen der Waldenburgerbahn: Mit der Zeit kennen dich die Führer und grüssen. Meistens gehe ich mehrfach hin. So auch beim Bipperlisi:

https://flic.kr/s/aHskp7Rmuc

Nein, mache ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo
Dominik3432568
Fragesteller

Warum nicht? Das ist eine freundliche Geste.

Xearox  04.12.2022, 13:09
@Dominik3432568

Lichthupe gibt es bei der 294 nicht :D Und Zp1 gebe ich nicht, nur bei Gefahr.

Ich winke aber kleinen Kindern ;-)

schwarzerkicker  07.12.2022, 23:27
@Dominik3432568

Oft zuckt man bei der Hupe zusammen und verwackelt das Bild. Ich würde mich über sowas eher ärgern …

Nein, da unnötige Lärmbelästigung und unnötiger Verschleiß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Triebfahrzeugführer