Make-up Flecken auf Ledetasche!

1 Antwort

Hallo beautyqueen1998,

grade bei hochwertigen Handtaschen sind Fleckens sehr ärgerlich.

Bei der Fleckenentfernung kommt es ganz auf das Material an: Glattleder bedarf einer anderen Behandlung als Rauleder.

Gute Pflege- und Reinigungsprodukte ist das A und O! Es gibt zwar Hausmittelchen, aber diese können oft noch mehr Flecken hinterlassen oder das Leder austrocknen. Die meisten Lederreinigungsprodukte sind nicht sehr teuer, halten lange und sollten bei keiner Handtaschenliebhaberin im Haushalt fehlen.

Zur Reinigung:

Für die Reinigung von Glattleder gibt es unterschiedliche Produkte: Reinigungsschaum, Lotionen und Cremes sind die gängigsten. Ideal ist ein Produkt, das gleichzeitig reinigt und pflegt. Zur Reinigung von Glattleder hingegen empfiehlt sich ein Trockenschwamm zum "ausradieren" von Flecken. Gleichzeitig wird hiermit die Oberfläche des Leder leicht aufgeraut.

Die Marke Collonil hat sich bewährt und wird von uns gerne empfohlen.

Nach der Fleckenentfernung sollte die Stelle erneut imprägniert werden.

Ganz wichtig: Ledertaschen sollten nicht mit Wasser oder gar Nagellackentferner behandelt werden um Flecken "abzuschrubben"! Dadurch trocknet das Material aus und dem Leder wird langfristig geschadet.

Noch mehr Infos zur Reinigung und Pflege verschiedener Materialien können Sie auf unserem Blog nachlesen: http://blog.stilwahl.de/tipps-und-tricks-reinigung-und-pflege-der-handtasche/

Viel Erfolg bei der Reinigung und noch viel Vergnügen mit der schönen Tasche wünscht das stilwahl-Team