Mainbord mit WLAN?

4 Antworten

Einzig korrekte Antwort:
Finger weg von Desktop/Tower-Platinen mit WLAN-Chip, wenn WLAN benötigt wird.

Sei sei denn Du stellt das Ding offen in den Raum und in keinen PC-Tisch, das Gehäuse ist aus Plastig/Glas/Holz und keinesfalls aus Metall.

In allen anderen Fällen brauchst Du eine externe Antenne - sonst schlägst Du hier ganz schnell wieder mit WLAN-Problemen auf.

Gardencity1
Fragesteller

mchawk777  14.06.2020, 14:28
@Gardencity1

Das war schon Laien-Niveau.
Also für Leute, die ein Mindestmaß an Physik- und Computerkenntnisse haben (Schulwissen!)

Deine Reaktion bedeute übersetzt: Bau Dir keinen PC zusammen - Überlass das Profis. Dir fehlt essetielles Grundwissen, da wir auf dieser Plattform keinesfalls in ein paar Worten nachliefern können.

Wenn Du Dich schlau machen willst und mit WLAN beginnen möchtest, dann mach Dich in Physik beim Thema Funk schlau. Sonst wird das nix und Du hängst in nahe Zukunft mit "Hilfe mein WLAN funktioniert nicht (wie ich will)" hier wieder auf der Matte.

Gardencity1
Fragesteller
@mchawk777

Wie schön dass ich ihn Physik aufpassen soll aber erst in der 5 Klasse bin und kein Physik habe

Gardencity1
Fragesteller
@mchawk777

Übrigen ist der PC von nem Profi ich mache ihn nur für mich WLAN tauglich

Ich glaube nicht, steht ja Wifi im Titel

Gardencity1
Fragesteller

Eben Danke

Accessories:

  • User's manual
  • I/O Shield
  • 2 x SATA 6Gb/s cable(s)
  • 1 x Supporting DVD
  • 1 x Wi-Fi Antenna(s)

Einfach auf der Herstellerseite lesen hilf sehr oft.

Gardencity1
Fragesteller

🧐 Stimmt sorry war unnötig

Nein, das hat wlan onbaord. Ist halt aber ein extrem schlechtes OEM Board ist schon ne ausnahme dsa man das so kaufen kann.

Over9000IQ  14.06.2020, 13:18

Was soll daran extrem schlecht sein?

DrBlub  14.06.2020, 13:20
@Over9000IQ

Nur einen 4Pin CPU anschluss, keine spannungswandler kühler, kein support von Asus, keine OC möglichkeiten und noch viele andere sachen

Over9000IQ  14.06.2020, 13:23
@DrBlub

Das Mainboard soll auch Kunden ansprechen die keinen Wert auf das von dir genannte legen. 4 Pin reicht locker, Wenn juckt OC in Office Rechnern steht ja auch "business motherboard" dabei nix Gaming

Gardencity1
Fragesteller

War nur ein Beispiels Mainbord