Guten Wlan Stick oder WLAN Antenne für den PC(Gaming)?

2 Antworten

auch die beste wlan-verbindung ist immer langsamer als eine kabel-gebundene.

wenn du wirklich keine chance hast, ein lan-kabel zu benutzen, dann nimm eine pci-einbaukarte mit einer antenne, dazu ggf. einen repeater, um datenbremsen/hindernisse wie wände und etagen zum router auszumerzen. usb wlan-sticks haben deutlich weniger performance.

marke spielt eigentlich kaum eine rolle, unterschiede zwischen den diversen angeboten könnte man nur mit empfindlichen meßgeräten feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noname68  08.09.2020, 17:42
@Severus132

richtig, sogar mit 2 antennen.

es gäbe aber noch eine alternative: DLAN oder powerline-adapter, die nutzen das haus- oder wohnungseigene stromnetz zum datentransport. die datenraten liegen etwas unter dem normalen LAN.

Severus132
Fragesteller
@noname68

DLAN geht nicht. Ich habe kein Zugriff auf den Router. Ich ziehe bald in einem Internat und ohne mein PC gehe ich nirgendwo hin. Deswegen brauche ich WLAN fürs Gaming usw :D

noname68  08.09.2020, 17:45
@Severus132

ok; erlaubt denn dein internat "hemmungsloses" gaming? zumindest klingt dein motiv so, nirgendwo ohne den pc hinzugehen. ;-))

Severus132
Fragesteller
@noname68

Was meinst du? :D Also den PC darf man mitnehmen. Und spielen darf man natürlich auch.

Severus132
Fragesteller

Eine frage noch....wenn ich mir ein PCI-Karte kaufe...dann kann ich ohne Probleme und ohne Latenz Probleme Online Spiele spielen?

Hol dir Dlan die Wlan Sticks taugen alle nichts.

Kenshin663  08.09.2020, 17:55

Das ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Wenn man in einem rech alten Haus oder gar Block wohnt kann das schlecht bis garnicht gehen. WLAN hat halt auch seine Probleme je nach Örtlichkeit. Am besten ist halt numal Kabel.

Womit ich DLAN nich schlecht machen will, bei einem Bekannten haben wir das Büro am anderen Ende des (doch recht großen) Gebäudes schön und stressfrei damit anbinden können.

Tl271043  08.09.2020, 19:38
@Kenshin663

Funktioniert auch in alten Häusern super, die Räume wo das Dlan angeschlossen ist sollten aber über den gleichen Sicherungskreis laufen für die volle Leistung.