MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst einmal die nötige Anzahl an 4 Pin PWM Header damit die Lüfter Strom bekommen und die Drehzahl temperaturabhängig gesteuert werden kann.

Für das Bling Bling brauchst du einen ARGB Header.

Die wenigsten Mainboards bieten die Möglichkeit 4 Lüfter direkt anzuschließen, hier helfen dann Y Splitter oder Hubs welche das Signal vervielfältigen und an die Lüfter verteilen.

PWM Hub

ARGB Splitter Kabel

Beides in einem Gerät kombiniert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Eines mit mindestens einem 5V-D-Coded-G oder 5V-D-G Header. Der wird einfach aufgeteilt durch eine Platine, die im Gehäuse enthalten ist. Ansonsten kann auch durch einen RGB Taster am Frontpanel durchgeschaltet werden.

Der Chipsatz sollte natürlich passen. Also alles von A420 bis X570 passt. Um herauszufinden, welchen du benötigst, bedarf es der Information, was du von deinem PC später mindestens erwartest.