Kann man beim Sharkoon TG5 die RGB Farbe ändern?

4 Antworten

Nein ich denke nicht dass das geht. Wenn da steht blau, dann sind die Lüfter auch nur blau. Ich habe das TG5 RGB und kann halt die Farben ändern über das Board, aber ich denke nicht, dass das bei dem TG5 Blau etc geht. Sonst würden sie es nicht günstiger anbieten und nicht extra unter dem Namen blau verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, kommt auf die eingebaute LED an... wenn die nur einfarbig ist..dann nicht...wenn sie RGB fähig ist...dann schon^^

ansonsten wenn es keine SMD-LED ist, kann man es durchaus manuell umlöten mit ein entsprechenden controller...bzw. n strip reinziehen oder so... xD

Ich vermute eher, dass es wg. Kostengründen und Exklusivität einfache LED's verbaut sind..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Juliengefragen  21.10.2019, 17:44

Die Lüfter von mir Unterstützen RGB

Das ist denk ich mal von Produkt zu Produkt unterschiedlich , wie werden denn die blauen Led's bei der TG5 blau Edition mit Strom versorgt ?Müsste ja auch über einen Rgb-Header laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlecInDaMix  11.08.2019, 13:24

Nein nicht zwangsläufig. Wenn die blaue LEDs eingebaut haben, dann braucht man dazu keinen RGB Header, da die Lüfter, aufgrund der eingebauten blauen LEDs, nur blau leuchten können.

Sebiman200  11.08.2019, 13:26

Hab mich gerade bissl umgeguckt , scheinbar lassen sich die Led's auch direkt an den Lüftern per Schalter steuern , sind aber per Rgb-Header ebenfalls ansprechbar, ob sie sich voll über den Header adressieren lassen , weiß ich nicht .

Nein, nur die RGB Version kann die Farben ändern.