Mainboard passt nicht ins Gehäuse?

Ist das schlimm wenn nicht alle schreiben drin sind? Ein par Passen ja

Mit bisschen Gewalt hab ich’s jetzt geschafft danke für eure Hilfe 🤩

3 Antworten

Kannst du das Board 1 bis 2 Millimeter gegen das I/O Shield drücken? Dann sollte es passen. Die I/O Shields machen manchmal `nen "Buckel" wenn sie zu "straff" im Tray sitzen und "drücken" dann gegen das Board.

Nutzer2913213
Fragesteller

Das I/O Shield ist fest am mainboard da kann ich nichts machen glaub ich. Also das war halt von Anfang an am Mainboard dran

VICE77  30.12.2023, 18:25
@Nutzer2913213

Verstehe! Aber dennoch scheint das I/O Shield nicht richtig in der Aussparung des Gehäuses zu sitzen, zumindest sieht`s so auf dem Foto aus. Daher fehlen dir die 1 bis 2 Millimeter. Ich mag mich aber auch täuschen... sorry!

mit sanfter "Gewalt" Richtung Rückwand drücken. Manchmal sind grade Billig-Gehäuse nicht paßgenau gefertigt, da muß man das so machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nutzer2913213
Fragesteller

Hab das gerade schon gemacht und hat funktioniert. Aber trotzdem danke für den Tipp

MichaelSAL74  30.12.2023, 18:48
@Nutzer2913213

dann ist doch gut, wenns geklappt hat

dann bau das Dingen auch richtig zusammen weiterin und denk an ALLE neun Schrauben einzudrehen

Neues Gehäuse kaufen