Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?

3 Antworten

Starten kannst du ihn schon aber es kann sein dass er einfach nicht mehr läuft. Die eine Leiterbahn sieht unterbrochen aus. Aber man kann zumindest keinen Kurzschluss erkennen.

Das müsste ma prüfen und wenns noch geht am besten die Stelle mit Epoxy versiegeln.

Da musst du aber schon ordentlich drauf gefahren sein, dass du den Lack beschädigst.

Surflec
Fragesteller

Kann die cpu schaden nehmen?

PeterKremsner  26.05.2021, 21:38
@Surflec

Ich weiß nicht wofür die Leitung ist aber ich schätze mal dass das Signalleitungen sind.

Sofern es keinen Kurzschluss von der Leitung zur Versorgungsspannung gibt sollte es die CPU in diesem Fall überleben, sie kann nur eventuell nicht richtig arbeiten.

Basti03003  23.02.2024, 10:02

Wenn das Mainbaord kaputt ist ., würde er nh error Warnung im BIOS geben wenn du startest

Mhhh. was das angeht wirklich kein Experte, sieht mir aber danach aus als hättest du eine der Leiterbahnen des Mainboards beschädigt was so wie ich denke durchaus zu einem Schaden führen könnte. Bin aber wie gesagt was das angeht kein Profi!!

Woher ich das weiß:Hobby