Mainboard B 550 F gaming Sound?

2 Antworten

  1. Natürlich ist der gut. Nur manchen Menschen reicht sowas nicht. Die brauchen extra Glasfaser-Sound
  2. Brauchst du nicht
  3. Bin kein Fan von. Würde lieber das B550 Pro Carbon Wifi nehmen. Aber du könntest deutlich mehr sparen mit dem B550 Tomahawk. Das reicht komplett aus. Das ist etwas besser.
  4. Eigentlich brauchst du nichts. Vielleicht später mal sowas wie z.B. extra USB-Ports.

Ich würde lieber einen 5600x nehmen, wenn du auf Gaming setzt. Der ist im singlecore nochmal deutlich besser.

Mit der 3080 und nicht 4k wirst du sowas von ins CPU-Limit rennen. Da wäre eine 3070 und ein 5600x eine besser Konfiguration.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Davidponiat
Fragesteller

danke für den Tipp. Ich schaue mal. Muss gucken, dass das Budget grundsätzlich gleich bleibt. Würde denke ich auf 1440 p oder Ultra Wide spielen.

extra sound brauchst du wenn du mit musik arbeitest.

extra controller halt z.b. wenn du mit musik arbeitest, wlan nachrüsten willst oder youtuber wirst...

gut ist das gaming nicht, das ist so das butter und brot board für die, die sich nicht an dem was man braucht orientieren möchten 70€ oder einem board das vernünftige komponenten hat 130€...

fürs zocken sind die lanes ansonsten ziemlich uninteressant

Davidponiat
Fragesteller

Was brauche ich denn zum Youtuber Sein? Also was am Mainboard sollte anders sein oder was mit dem Controller?

was meinst du denn fürs zocken mit 70 oder 130 Euro?