Main Charakter werden?

1 Antwort

Ich kenne Maddie nicht, aber Selbstbewusstsein bekommst du durch Übung. Nimm es wörtlich: Werde dir deiner selbst bewusst. Studiere dich, deine Stärken - feiere sie, deine Schwächen - akzeptiere sie, deine Glaubenssätze - stell sie auf den Prüfstand. Lerne zu unterscheiden, inwiefern es wirklich sinnvoll ist, dich zu bescheiden, und wo du dein Licht unnötig unter den Scheffel stellst. Achte auf deine Körpersprache und deine verbale Sprache. Richte dich immer wieder auf, atme tief in den Bauch, fummel nicht an deinen Haaren oder deinen Klamotten rum. Nutze den Konjunktiv nur, wenn es wirklich sein muss, meide den Passiv - übernimm Verantwortung für deine Worte und Taten, drücke dich klar aus.

Das mal als ein paar Hinweise zum Weitersuchen, es gibt gute Bücher zum Thema. Achte darauf, immer integer zu bleiben. Stark ist nicht dasselbe wie unfreundlich. Du kannst dich hervorragend selbst präsentieren, ohne dafür irgendjemand anderen runter zu machen. Eine echte Führungspersönlichkeit erhebt die anderen um sich herum, statt sie runter zu drücken, um sich größer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel recherchiert und selbst praktiziert.