Mail App Windows 10?

2 Antworten

Ich habe meinen PC zurückgesetzt.

Die Frage ist eher wozu das?
Viel zu viele Leute setzen einfach viel zu schnell zurück.
Damit behebt man keine Fehler, wenn man nicht genau weis, um welches Fehler es sich handelt - oder ersetzt halt geplantes Vorgehen durch aktionistischen Zufall. 🤷‍♂️

Bing-Chat meint dazu:

Hallo, das ist Bing. Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Mail App haben. 😞
Es könnte sein, dass die App beschädigt ist oder nicht richtig synchronisiert wird. Sie können versuchen, die App zu reparieren oder zurückzusetzen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen1:
Wählen Sie Start > Einstellungen > Apps > Apps und Features.
Wählen Sie das Symbol Mehr neben der Mail App aus.
Wählen Sie den Link Erweiterte Optionen unter dem Namen der App aus.
Wählen Sie auf der Seite, die geöffnet wird, die Option Reparieren aus, sofern diese verfügbar ist.
Wenn diese nicht verfügbar ist oder das Problem damit nicht behoben werden kann, wählen Sie Zurücksetzen aus.
Wenn das nicht hilft, können Sie auch die Problembehandlung für Microsoft Apps durchführen2 oder eine Systemwiederherstellung versuchen3.
Ich hoffe, das löst Ihr Problem. Wenn nicht, lassen Sie es mich bitte wissen. 😊

Vielleicht hilft es ja weiter.

Ich nutze die Mail-App nicht - und es werden auch keine 10 Pferde mich dazu bewegen können. Dazu gibt es einfach viel bessere (kostenfreie) Alternativen.

zaertlicher 
Fragesteller
 18.04.2023, 14:29

Und wer bestimmt was besser ist?

0
zaertlicher 
Fragesteller
 18.04.2023, 15:28
@mchawk777

Genau, für dich. Was für dich das beste ist interessiert keine Sau.

0
mchawk777  18.04.2023, 16:49
@zaertlicher

Ah - daher weht der Wind.
Danke für die Veröffentlichung - sie wird ganz unzweifelhaft noch weniger Leute motivieren Dir überhaupt Beachrtung zu schenken.
Schönes Eigentor - Bravo! 👏

0

Die Mail App war mir noch nie so ganz "sympatisch". Ständig probleme hier und da. Hast du mal Thunderbird als alternative versucht?

zaertlicher 
Fragesteller
 28.03.2023, 15:20

Ich hatte immer das Mail Programm von Windows und möchte das auch beibehalten. Ich denke es ist eine Kleinigkeit warum es nicht funktioniert. Seit Stunden versuche ich schon.

0
zaertlicher 
Fragesteller
 28.03.2023, 15:22

Es kommt auch immer wieder die Meldung die Einstellungen sind veraltet.

0
FaTech  28.03.2023, 15:25
@zaertlicher

Ich selber habe mich eher weniger damit befasst, aber ein paar Ideen von ChatGPT: ZITAT

Es scheint, dass es ein Problem mit der Synchronisierung Ihres E-Mail-Kontos in der Mail-App von Windows 10 gibt. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfen Sie Ihr E-Mail-Konto auf einem anderen Gerät oder in einem Webbrowser, um sicherzustellen, dass das Konto ordnungsgemäß funktioniert.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive und stabile Internetverbindung verfügen.
  3. Öffnen Sie die Mail-App und klicken Sie auf "Einstellungen" (das Zahnradsymbol unten links im Fenster). Wählen Sie "Konten" aus und klicken Sie auf das betreffende Konto.
  4. Überprüfen Sie, ob alle Einstellungen für das Konto korrekt sind, einschließlich des Benutzernamens, des Kennworts und der Serverinformationen. Stellen Sie sicher, dass das Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf diesem Gerät hat.
  5. Versuchen Sie, das Konto aus der Mail-App zu entfernen und es erneut hinzuzufügen. Klicken Sie dazu auf "Konto entfernen" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Fügen Sie das Konto anschließend erneut hinzu und überprüfen Sie, ob es ordnungsgemäß synchronisiert wird.
  6. Aktualisieren Sie die Mail-App und stellen Sie sicher, dass alle verfügbaren Updates installiert sind.
  7. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Mail-App zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps und Features" > "Mail und Kalender" und klicken Sie auf "Erweiterte Optionen". Wählen Sie "Zurücksetzen" aus und bestätigen Sie die Aktion.

Ich hoffe, dass diese Schritte helfen, das Problem mit der Mail-App zu lösen.

0