Mahnung per E-Mail erhalten, was tun?

4 Antworten

Wenn du dies nicht erstellt hast ist es wahrscheinlich eine Spam/Betrugs Mail und du musst keine Angst haben und ich denke wenn du dies vor 3 Jahren gemacht hättest, hätten sie dir schon früher eine Mahnung geschrieben. Google am besten mal ob diese Website für Spam bekannt ist und wenn ja einfach ignorieren, wenn sie es auf dich abgesehen haben wird irgend wann auch noch eine Email von ihrem angeblichen Anwalt kommen, diese am besten auch ignorieren, irgend wann werden sie merken, dass es bei dir nix zu holen gibt. Wenn du dir dort auch kein Premium-Konto gemacht hast, können sie dir das auch nicht nachweisen!

Auf gar keinen Fall zahlen!

Sebiman200
Fragesteller

Das Problem ist , ich weiß nicht ob ich mir dort so etwas gekauft habe , ist ja 3 Jahre her und ich habe herausgefunden , dass man bei der Seite sehr leicht ein eine Abofalle geraten kann

Siiimooon  07.08.2019, 17:24

Da aber Abofallen nicht unbedingt legal sind, musst du dort im Normalfall auch nichts befürchten!

Siiimooon  07.08.2019, 17:30

Der Trick mit den drei Jahren wird häufig von Betrügern verwendet um damit zu bezwecken, dass man nicht mehr weiß was man vor dieser Zeit gemacht hat und dann aus Unsicherheit einfach zahlt!

Nussbecher  07.08.2019, 17:33
@Siiimooon

Genau. Und damit sind sie auch von normalen Unternehmen unterscheidbar.

Sebiman200
Fragesteller
@Siiimooon

hab gerade bemerkt , dass diese Emails sonst immer im Spam Ordner gelandet sind

Siiimooon  07.08.2019, 20:54

Natürlich sind sie nicht dadurch von normalen Unternehmen unterscheidbar aber es ist ein Indiz wenn er vorher keine Emails bekommen hat

Löschen, wenn du keinen Account gekauft hast.

Sebiman200
Fragesteller

Angeblich kommt man bei der Seite schnell in eine Abofalle und es ist 3 Jahre her , daher kann schon sein , dass ich das ausversehen gekauft habe , weiß es aber nicht

Nussbecher  07.08.2019, 16:51
@Sebiman200

Glaubst du wirklich, dass ein seriöser Absender das nicht per Post schickt und vor allem nicht drei Jahre wartet? Lösch die Mail.

Nussbecher  07.08.2019, 17:32
@Sebiman200

Ja eben.....kein Unternehmen wartet drei Jahre mit einer Mahnung. Das ist Fake.

Sebiman200
Fragesteller
@Nussbecher

hab gerade bemerkt , dass diese Emails sonst immer im Spam Ordner gelandet sind

Bezahlen weil's ganz bestimmt keine Email ist um dich abzuzocken

Sebiman200
Fragesteller

Das Problem ist nur , dass ich bisschen über diese Seite im Internet nachgelesen habe und man dort scheinbar schnell in eine Abofalle gerät und ich muss zugeben , dass es schon möglich wäre , dass ich vor 3 Jahren auf dieser Seite unterwegs war , weiß es aber nicht mehr .

Siiimooon  07.08.2019, 17:28

Das eben nicht, soll ich dir mal ne Email schreiben, dass du auf meiner Website dir ein Abo abgeschlossen hast und du mir noch 237,49€ schuldest