Magst du Sojasoße?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bin nicht asiatisch ja 61%
nein 28%
Bin asiatisch ja 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin nicht asiatisch ja

Habe einige Jahre in China gelebt - also ja… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin nicht asiatisch ja

Zu Hause nutzen wir die nicht, aber bei asiatischen Gerichten im Restaurant oder beim Imbiss nehme ich die gern dazu, wenn gefragt wird, welche Soße man wählt

Bin nicht asiatisch ja

Ich nutze sie bei mir fast täglich. Sie kommt bei mir in sehr viele Marinaden mit rein oder auch so an Gerichte und dafür lasse ich dann aber das Salz weg weil Sojasoße schon salzig genug ist.

Kimanon
Fragesteller

Magst du etwas Zucker und Essig rein tun?

HikoKuraiko  13.05.2024, 04:48
@Kimanon

In die sojasauce? Definitiv nein. Zucker verwende ich in meiner Küche so oder so praktisch gar nicht. Und Essig nutze ich auch nur für ganz bestimmte Gerichte und die koche ich sehr sehr selten

Klar, zwar nicht jede aber im Prinzip schon - passt sehr gut zu Sushi z.b.

Uhh Rassismus, lieben wir. 💪🏽 Nein, ich mag Sojasauce und meine Herkunft sollte egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Kimanon
Fragesteller

Wieso, schämst du dich?