magi:Adventure of sinbad staffel 2? ähnliches? Manga/light Novel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

»Magi:The Labyrinth of Magic« ist sozusagen die Hauptreihe. »Magi:Adventure of Sinbad« ist nur die Geschichte von Sindbad als er jünger war.

»Magi:Adventure of Sindbad« endet im Manga bei Chapter 55. Es wird aber wie bei den meisten Mangas empfohlen vom Anfang zu lesen. Der Manga ist in DE nicht lizensiert.

Dann gibts noch »Magi: Sinbad no Bouken«, welche OAD Episode sind und auch als Episode 2-6 in »Magi:Adventure of Sinbad« sind.

»Magi:The Labyrinth of Magic« hat 2 Staffeln und hat ein offenes Ende im Anime. Ich bezweifle auch, dass da noch was kommt. Der Anime endet im Manga bei Chapter 198 im 20.Band. also müsstest du bei Chapter 199 im 21.Band weiterlesen. Der Manga wurde hier in DE von Kazé lizensiert. Hier empfehlen aber auch manche Leute lieber vom Anfang zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
Itachi105
Fragesteller

ok,danke.

würdest du mir den die hauptreihe empfeheln ?

kyuubi8  18.05.2021, 00:00
@Itachi105

Beim Manga kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gelesen habe, aber den Anime fand ich gut und ist auch zu empfehlen wenn man schon »Magi:Adventure of Sinbad« gut fand

Zu einer weiteren Staffel ist nichts bekannt und halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Vor der »Magi: Adventure of Sinbad« Serie erscheinen aber auch noch die »Magi: Sinbad no Bouken« OAD Episoden, welche dann als Episode 2 bis 6 in der Serie gezeigt wurden. In der Serie fehlen hier aber ein paar Szenen.
Wenn du also wissen willst wie diese Spin-off Reihe weiter geht, müsstest du wohl den Manga lesen. Auf deutsch ist er aber nicht erschienen und auf englisch wurde er wohl nach 4 Bänden abgebrochen.

Es gibt sonst noch die Hauptreihe, den »Magi« Manga. Hier spielen Sinbad und seine Leute Nebenrollen.
Der Manga wurde auch zum Teil als Anime adaptiert:
Staffel 1: Magi: The Labyrinth of Magic
Staffel 2: Magi: The Kingdom of Magic

Itachi105
Fragesteller

ok, danke