Magerquark pur sättigender als gesüßt?

3 Antworten

Das liegt tatsächlich am Blutzucker, der Körper denkt, du hast Zucker gegessen und treibt dein Blutzuckerspiegel hoch aber da du kein Zucker gegessen hast, will dein Körper diesen natürlich und verlangt danach, das zeigt er dir mit Hunger und Bock au was Süßes.

Ja geht mir genau so. Das kommt einem nur so vor. Gesüßte Lebensmittel (gerade mit Süßstoff) treiben den Blutzucker hoch und machen so wieder mehr Hunger.

TheGovernment
Fragesteller

Vlt spielt auch ne rolle, ob man es ungesüßt mag oder nicht. Denn von aschen di eman nicht mag ist man ja weniger.....oder so xD

Seanna  08.12.2015, 07:48

Das mit dem Blutzucker bei Süßstoff ist ein Gerücht. Wurde immer wieder auch das Gegenteil bewiesen.

Wieso Süßstoff nehmen, hau dir Früchte rein dann kann es auch noch lecker sein.

x9flipper9  08.12.2015, 08:13

Und dann hast du ein Mix aus wertvollen Proteinen und ungesunden kurzkettigen Kohlenhydraten. Es hat schon seinen Grund warum man Magerquark und nicht Joghurt o.ä. isst :)

Arckanum  08.12.2015, 08:38
@x9flipper9

Das ist sicher von Bedeutung wenn man am Anfang einer Ernährungsumstellung steht, ja dann sollte man auch mal die Früchte eine Zeit lang weg lassen. Ich denke aber nicht das es sinnvoll ist gänzlich auf Früchte zu verzichten (funktioniert der Stoffwechsel normal) aus Angst vorm bösen Fruchtzucker.