magentabletten und pille

2 Antworten

Frei verkäufliche-nicht verschreibungspflichtige- Medikamente wie deine Magentabletten haben vermutlich keine Auswirkungen auf die Pille. Gefährlich ist es nur bei Erbrechen oder Durchfall.Aufpassen musst du insbesondere bei der Einnahme von Antibiotika.ABER immer Packungsbeilage lesen !!!

konstanze85  11.01.2011, 23:10

das ist nicht ganz richtig, johanniskraut kann man in verschiedenster form frei kaufen, und doch schränkt es die wirksamkeit der pille ein.

Darewa  11.01.2011, 23:11
@konstanze85

Daher auf jeden Fall immer Packungsbeilage lesen oder deinen Frauenarzt fragen.

konstanze85  11.01.2011, 23:14
@Darewa

@Darewa, ich bin nicht die Fragestellerin:-) wollte nur auf etwas hinweisen.

cinnamon9
Fragesteller
@konstanze85

das mit dem johanniskraut ist mir bekannt. ist nicht in der tablette enthalten

cinnamon9
Fragesteller

musste auch gelegentlich brechen. da war die pille aber schon weit über 4 stunden im körper. gleiches galt beim durchfall

lies dir bitte den beipackzettel deiner pille in der kategorie wechselwirkungen durch. aber ich glaube nicht, dass diese tabletten ein problem sind, doch geh lieber auf nummer sicher.