Magenta Receiver funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo SilasXtr,

konntest du den Media Receiver schon wieder zum Laufen bringen?

Hier sind 3 Tipps, die in der Regel helfen:

  • Trenne zuerst den Media Receiver vom Stromnetz sowie alle angeschlossenen Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge etc.) Dann stell die Stromverbindung wieder her und starte den Media Receiver
  • Prüfe bitte, ob der Router online ist. Ist der Media Receiver per LAN am Router angeschlossen? Wenn ja, prüfe bitte, ob die Verbindung noch besteht und das Kabel nicht beschädigt ist oder nicht steckt
  • Nutzt du Netzwerkgeräte wie Powerline oder DLAN? Prüf bitte, ob diese noch korrekt verbunden sind. Schau bitte auch, ob alle Geräte auf dem aktuellsten Stand sind und führe ggf. Firmware-Updates durch.

Weitere Hilfe zur Fehlermeldung F102011 findest du beim Klick auf den Link.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo SilasXtr.

Wenn alle deine anderen Geräte ins Internet können, und du wirklich schon Mal versucht hast den Router neu zu starten, und du auch den Receiver neu gestartet hast, dann Versuche mal, wie dir auch auf deinem Fernseher unten (das etwas Kleingedrucktere) empohlen wird den Kundenservice anzurufen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die da bestimmte Tools und Werkzeuge haben mit denen sie manchen Probleme wie fehlende Updates die solche Probleme auslösen können direkt von ihrem Standorten aus beheben können.

Die Hotline ist auch 24/7 erreichbar, also wenn du dazu an einem Freitagabend noch Zeit oder die Nerven hast dich in eine Warteschleife zu begeben kannst du jetzt gleich anrufen.

LG

Router neu starten. Oder mit LAN-Kabel verbinden.