Magenta App im Fernseher funktioniert nicht, was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo Lemmi61,

um noch einmal sicher zu gehen: Du nutzt einen Tarif mit MagentaTV bei uns und rufst über den Media Receiver die App Magenta Cloud auf. Habe ich das richtig verstanden?

Ich habe es hier gerade einmal nachgestellt. Nach dem Aufrufen der App wurde das Passwort abgefragt. Da wird das vom Telekom Login benötigt.

Anschließend öffnet sich die App und die zuvor hochgeladenen Dateien sind einsehbar.

Hattest du denn zuvor schon Daten über dein Smartphone, Tablet, PC oder Laptop in die Cloud geladen? Zumindest solltest du über die "i"-Taste eine Informationstour starten können.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Lemmi61
Fragesteller

Guten Tag Jutta, alles so wie Du beschrieben hast ist erfolgt. Die Cloud App ist nur als App zusehen, aber lädt keine Daten hoch. Ich war der Annahme dass es einige Zeit dauern würde,aber es geschah nichts. Die App verabschiedete sich, da die Zeit des nicht gebrauchens abgelaufen sei.

Foto, Bilder usw. habe ich über Tablet, Handy und auch über den PC hochgeladen. Alles tadellos. Ich kann auch wie gesagt alles auf den Clouds der oben genannten Geräten abfragen. SUPER, eben nur nicht im Fernseher.

Danke! MfG Frank

Telekomhilft  10.10.2020, 11:12
@Lemmi61

Danke für das Feedback!

Und gerade beim Fernseher wäre es natürlich schön, wenn das klappt. Da wirken die Fotos noch einmal ganz anders.

Lässt sich die Infotour starten?

Ich sende hier noch einmal die Übersicht, welche Dateiformate abgebildet werden können.

Hast du denn bereits andere Apps über den Media Receiver getestet? Klappt da alles einwandfrei?

Viele Grüße

Jutta T.

Lemmi61
Fragesteller
@Telekomhilft

Guten Morgen Jutta, andere App über den Fernseher habe ich noch nicht probiert, werde es aber im Verlaufe des Tages probieren. Über das Ergebnis werde ich Dich informieren.

Einen schönen Sonntag wünscht Frank Lembke

Lemmi61
Fragesteller
@Lemmi61

Nun habe ich alle Apps der Telekom durchprobiert, keine funktioniert.

Jetzt bin ich schon der Annahme, dass der neue Router defekt ist (Montagsmodel) .

Vor ca. 5 Wochen war der Vertrag ausgelaufen. Durch Vertragsverlängerung kam dann natürlich die neue Hardware. Der neue Anschluss wurde freigeschalten und von Stund an hatten wir nur Probleme.

Eine Störmeldung habe ich dann gemeldetet worauf ein Techniker die Leitung durchmass. Alles ok.

Störungen liegen nach wie vor an, ob beim streamen im Fernseher oder Verbindungsprobleme mit dem Computer.

Telekomhilft  12.10.2020, 12:15
@Lemmi61

Also den Router möchte ich an dieser Stelle ausschließen. Die Internetverbindung besteht ja.

Aber was genau bedeutet denn, dass der Vertrag ausgelaufen ist bzw. Vetragsverlängerung? Hast du neue Zugangsdaten, sprich auch eine neue Zugangsnummer erhalten? Das wäre eine sehr schlüssige Erklärung dafür, dass sich keine der Apps über den Media Receiver öffnen lässt.

Und was für neue Hardware hast du erhalten?

Viele Grüße

Jutta T.

Lemmi61
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich mache alle zwei Jahre eine Vertragsverlängerung. Bei einer Verlängerung bekomme ich immer die neuste Hardware wie Router und den Speedport. Die Zugangsdaten sind immer die selben wie all die Jahre zuvor.

Das was sich ändert sind bekanntlich der Schlüssel und die Gerätenummer vom Speedport.

Die anderen App wie Email App usw. lassen sich ebenfalls nicht öffnen. Mir ist jetzt gerade eingefallen dass ich mal den Magenta Receiver mal total ausschalte, oder wird er mit dem Neu hochfahren des Speedport gleich mit Resettet?

Ich probiere es und melde mich dann nochmal. Einen schönen Tag und Danke für die Hilfe