Magenschleimhaut, gallenstein?

Nachtrag.

War Dienstag zum CT. Ergebnis, ist also tatsächlich die Galle, stark entzündet und doppelwandig (was auch immer das bedeutet, ganz vergessen zu fragen, und Gallenstein,...). Wollten das ich gleich im kh bleib, was ich aber verweigert habe, da Kind ja erst versorgt werden muss. Habe nächste Woche Gespräch mit der chirurgie, da erfahre ich dann meinen Termin zur Entfernung der Galle.

Vielen Dank für die Antworten

So OP war am Donnerstag, aussage des Arztes, Galle akut entzündet, stark vergrößert, viele kleine Steinchen, und der eine grosse hat den gallengang blockiert. War seiner Aussage nach höchste Zeit. Dürfte Samstag wieder heim, noch etwas schmerzen von der OP, sonst aber alles super. Essen bisher alles vertragen, solang die Menge nicht zu gross ist

2 Antworten

Hallöchen

Schmerzen sind immer furchtbar,-und gerade in der Nacht ist man besonders machtlos,wenn man nicht mehr schlafen kann,und der Schmerz Oberhand gewinnt

Ich hatte vor einigen Jahren auch diese Probleme,-es waren Gallensteine

Diese (meist)nächtlichen Kolliken waren fast unerträglich gewesen

Hinterher konnte ich kaum noch was Essbares zu mir nehmen ,-schon kamen wieder diese Schmerzen(und Deine Beschreibung schliesst darauf,das es die Steine sind,die Dir das Leben so schwer machen)

Ich habe mir die Gallenblase entfernen lassen,und seitdem habe ich Ruhe

Nur ein Arzt kann das aber letztendlich entscheiden

Ich wünsche Dir,das man wirklich die genaue Ursache findet

Und das es Dir bald besser geht

Keine Angst vor der OP,-es ist bei mir auch alles super verlaufen!!!

Gute Besserung

Thelmast
Fragesteller

Vielen Dank. Vermute auch das die gallensteine das eigentliche Problem sind.

Zumal ich auch nicht mehr oder weniger Schmerzen nach dem Essen habe. Ausser ich ess viel Zucker (süsskram oder Kuchen), dann wirds heftig. Aber dann auch mehr rechtsseitig, was wohl auf die Galle hinweist.

In Bezug auf Essen war mein Arzt auch keine wirkliche Hilfe. Seine Anweisung war nicht scharf, kein Salz, nix was bläht, kein alkohol. Das auch Rauchen nicht so toll ist, sagt mir der pfleger der mich zur magenspiegelung brachte. Meinte danach, daß ich es auf jeden Fall reduzieren sollte und Stress vermeiden, da kein Bakterium nachgewiesen werden konnte. Stress vermeiden wenn nur Schmerzen hast ist echt gut gesagt

Angel1112  01.03.2020, 08:26
@Thelmast

Das tut mir so leid,das Du Dich so quälen musst

Zuerst wurde damals bei mir auch nur 1 Stein entdeckt,-die OP hat aber was Anderes ergeben(es waren viele kleine Steine vorhanden)Ich hoffe,das man Dich gezielt behandeln kann,-denn Schmerzen als täglicher Wegbegleiter sind Horror

Lass Dich beim Doc nicht abwimmeln,und hole Dir noch eine 2te oder 3te Meinung ein ,-von mir aus wünsche ich Dir alles Gute ....

Thelmast
Fragesteller
@Angel1112

Würden auch ganz viele kleine gesehen, Ärztin in der Notaufnahme meinte, sieht aus wie Sand, und eben ein grosser mit fast 2 cm. Mir grauts jetzt schon vor, sollte morgen eigentlich wieder arbeiten, aber ob das klappt? A) die Schmerzen, b) fühlt man sich halt komplett unwohl, abgeschlagen, schlapp,...

Hatte ich wegen meines reizdarmsyndromes. Hab nun gelsectan Kapseln und meine schmerzen etc sind weg. Sind biologisch .war schwer zu diagnostizieren. Dachte auch Magen, Rücken . Etc. Mein Immunsystem ist auch besser geworden. Gute Besserung .🍀