Mäuseklingeln aufm Dorf?

4 Antworten

mäuseklingeln... sagt mir nix. is vermutlich "klingelputzen"? also zur tür gehen, klingeln und ganz schnell weglaufen?

ja des haben wir früher auch oft aufm dorf gemacht. da wars eigentlich normal. heutzutage, durch videocams an den türen usw aber eigenltich nimmer so lustig...

Habe ich noch nie gesehen, da man die Leut' ja auch eigentlich kennt auf'm Dorf wohl kaum Normalität. Aber passieren kann es sicherlich.

Ja, ist normal. Auch wenns frech ist. Aber das gehört zur Kindheit bzw. Jugend dazu. Dann gibts einmal lange Ohren und irgendwann merkt man, wie dumm man in der Jugend war.

Doch, Klingelstreich ist ein beliebtes Kinderspiel auch im Dorf.

Mir ists lieber, die Kinder rennen draußen von Haustür zu Haustür, als dass sie den ganzen Tag im Haus vor einer Spielekonsole sitzen.