Mäusebefall in der Küche Wohnzimmer Esszimmer was tun?

3 Antworten

Zunächst nach Zugängen suchen und mit Montageschaum ausspritzen.

Und dann immer bereit sein.

Ich lasse immer ein paar Giftköder und Fallen liegen für alle Fälle. Hatte auch lange Probleme mit Mäusen. Dann war zwar auch erst einmal Ruhe, aber irgendwas war dann eine vergiftet und sogar drei in den Fallen. Die hätten es sich dann gleich wieder gemütlich gemacht.

Bei akuten Mäusebefall stellt man die klassischen Fallen auf,Käse drauf,aufstellen,fertig. Was will man denn mit Lebendfallen? Sie hinterher noch aussetzen? Ich hatte bisher nur eine einzige in meiner Wohnung,sie machte Künststücke,beobachtete mich aus einer kleinen Vase mit ihren Knopfaugen,sie war nicht scheu merkwürdigerweise. Dennoch endete ihr Leben in einer klassischen Mausefalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Burleschnurle
Fragesteller

Ich habe seit einer Woche nichts mehr gefangen und auch auf cameras nix mehr gesehen scheine alle erwischt zu haben hab sie alle weg getragen in der Nacht oder frühmorgens hat mir bei minus Graden nichts ausgemacht denke sie waren bei der Terrassentür rein gekommen im Herbst schon wissen noch tagsüber warm war und nachts kalt 🤔das passiert mir nicht mehr kommt Schiebetür mit netzt hin 😊

PatchrinT  20.12.2023, 11:08
@Burleschnurle

du musst die Ursache finden woher sie kommen. Oft reicht ebenerdig ein Kippfenster. Selten aus den Wänden oder vom Boden ins innere....

Burleschnurle
Fragesteller
@PatchrinT

Unter Dach ist auch Mäusedreck aber die könnten in der Küche in den Versorgungsschacht hoch darum merkten wir sie auch lange nicht auf Kamera sah ich wo sie verschwanden oder kamen 🤔

Hier die Lebendfalle, die gleich mehrere Mäuse auf einmal fängt:

Mausefalle Mehrfachfangsystem, verzinkt mit Fenster | Mäuse | 922265 (westfalia.de)

Wichtig ist nur, dass Du sie weit genug entfernt wieder aussetzt, sonst laufen sie einfach wieder nach Hause.

Burleschnurle
Fragesteller

Hab ich sie kamen wahrscheinlich im Herbst durch Terrassentür rein die stand tagsüber noch offen wenn wir draußen gearbeitet haben und nachts war's dann kalt also denke es war eine Familie und ich hab nichts gefunden wo sie sonst her gekommen sind 🤔

PatchrinT  20.12.2023, 11:11

in Fachgeschäften ((Fressnapf) gibt es diese kleinen Fallen,hergestellt von Häftlingen aus dem Knast. Vielleicht 2 Euro....reicht immer und sind tötlich

spelman  20.12.2023, 11:22
@PatchrinT

"...und sind tötlich..." - und genau das mag ich nicht.

PatchrinT  20.12.2023, 13:57
@spelman

ja man auch mit nem Hammer auf ihren Fuß hauen damit sie nicht wegrennen kann,dann den Fuß schienen und später in die Freiheit entlassen