(männlich, hetero) bin verliebt in eine Lesbe, was soll ich jetzt tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du leidert nicht viel machen können. Du musst für dich akzeptieren, dass du bei ihr absolut keine Chance hast. Akzeptiere ihre sexuelle Orientierung, wie sie ist. Dass sie nicht auf dich steht, liegt ja nicht an dir oder deiner Persönlichkeit. Da kann niemand was ändern.

Falls dein Liebeskummer zu stark ist, und du nichts dagegen tun kannst, wäre es wohl besser, den Kontakt abzubrechen.

4player
Fragesteller

Leichter gesagt als getan...

kontakt abbrechen geht nicht, da wir so schon relativ gut befreundet sind. Will ich auch eigentlich nicht. ich warte einfach mal ab wie sich das entwickeln wird

Ranzino  25.09.2016, 10:20
@4player

Du wirst da nicht glücklich, weil abwarten da nichts bringt. Sofern die Dame nicht bi ist, kannst nix machen.

Chichibi  25.09.2016, 17:57
@4player

Nein, natürlich ist das nicht leicht. Du wirst dir das immer wieder vor Augen führen müssen... Verfalle nicht in Tagträume, dass es klappen könnte oder "was wäre, wenn", sondern block die bewusst ab.

Kontaktabbruch wäre auch nur die letzte Konsequenz. Wenn du ständig leidest, v.a. in ihrer Nähe, dann macht dich das irgendwann kaputt. Und es verhindert, dass du dich in eine toller hetero-Frau verlieben kannst. Dann ist es auf Dauer besser, zu gehen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es nicht so weit kommen muss.

4player
Fragesteller
@Chichibi

hat sich alles mittlerweile wieder gelegt

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz. Es ist ja ganz offensichtlich, was für Möglichkeiten du jetzt hast.

Möglichkeit 1: Du heulst ihr hinterher und kommst nicht drauf klar, dass du nie im Leben eine Chance bei ihr haben wirst.

Möglichkeit 2: Du siehst ein, dass du keine Chance hast, und lebst dein Leben weiter.

Irgendwann wirst du nicht mehr auf sie stehen und dich in eine andere verlieben, dann klärt sich das Problem ja von ganz alleine. "Entlieben" funktioniert nicht, sowas gibt es nun mal nicht, aber du solltest dir einfach selbst sagen, dass du da ganz offensichtlich keine Chance hast.

Mich würde aber mal interessieren, was genau du dir da jetzt als Antwort erwartest hast? Dass wir dir irgendwie Tipps geben, wie sie "hetero gemacht werden kann"? Ich verstehs immer noch nicht :D

Hallo

also da steckst in einer Zwickmühle! Ich selbst bin BI, verheiratet und mein Ehemann weis bescheid! Entweder Du suchst dir eine Freundin die Bi ist und auf diese Konstillation kann oder Du hast eigentlich keine Chanse. Ich geniesse beides -gehört aber sehr viel Vertrauen und auch Verständniss dazu!!!! Alles Gute!

Hatte ich auch schon sehr oft keine ahnung. Da kannst du wirklich überhaupt nichts machen vergess es einfach so schnell wie möglich weil da einfach nichts passieren wird

4player
Fragesteller

hmm

Das, was Dir passiert ist, passiert immer wieder. Die Lesben sind ja nicht die Schlechtesten unter den Frauen, wie Papa Freud schrieb. Zwar kenne ich auch Lesben, die auch männliche Liebhaber hatten, aber das war, bevor sie sich als Lesben geoutet hatten.Also, Dir ist schon klar, dass Du keine Chance hast ...

Behalte Deine Liebe in guter Erinnerung, bleib gut Freund mit der Frau und suche Dir eine andere. Auch andere Mütter haben schöne Töchter !