Männer probiert Kleider an? Eure Erfahrungen?

Matze196400  22.08.2021, 15:31

Wie ist es gelaufen, was trägst Du heute so?

lukasge15
Fragesteller

Viel hat sich seitdem nicht geändert. Ich war noch ab und zu shoppen aber sonst noch nicht viel.

Matze196400  22.08.2021, 16:55

Trägst du inzwischen öffentlich Kleider?

lukasge15
Fragesteller

Nein leider nicht. Aber an Orten wo mich niemand kennt könnte ich es glaub ich.

Matze196400  22.08.2021, 17:05

Kommt drauf an wie Du Dich in der Kleidung präsentierst und was du trägst. Im Sauerland geht das problemlos

lukasge15
Fragesteller

Tatsächlich war ich letztens in der Gegend :D aber ich hab halt generell ein Problem damit mich bekannten so zu zeigen, bei fremden macht mir das nichts aus.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt doch gut! Es freut mich das du dich von unserer gesellschaft nicht unterkriegen lässt. Demnach wäre es mir egal wenn ein Mann Kleider oder so anprobiert,ich wäre beeindruckt weil ich mich als man wahrscheinlich nicht trauen würde...

lukasge15
Fragesteller

Danke, es ist einfach mega schön. Vorallem wenn ich jetzt noch beraten lasse und eigene Sachen kaufe.

Ich find es voll cool das du so mutig bist.

Ich bin zwar eine Frau hab aber trotzdem extreme Probleme etwas in nem Laden anzuprobieren geh deshalb selten shoppen und bestell alles im Internet. Also wirklich meines vollsten Respekt.

lukasge15
Fragesteller

Ja ich hab mich bisher auch immer nur im Internet umgeschaut, wollte es jetzt mal live erleben, war einfach nur megaa.

Röcke trage ich seit über 20 Jahren, oft und gerne. Da passt mir Größe 38, fertig. Ich kaufe mittlerweile auch Jeanshosen in der Damenabteilung, weil mir die einfach besser passen. Herrenjeans musste ich immer in der Taille enger machen lassen.

Bei Kleidern sieht das bei mir anders aus: Brustumfang 105 cm, und kein (Speck-) Busen, entsprechend massiver Brustkorb und breite Schultern, dazu ist der Oberkörper relativ lang. Da machst Du in der Damenabteilung gar nichts mehr: wenn mein Oberkörper irgendwie reinpasst, sind die Ärmel oder Armlöcher immer noch zu eng, es hängen riesige leere Beulen über der Brust, und die Taille sitzt auf den unteren Rippen. Darunter ist dann alles viel zu groß. Also hilft da nur die freundliche Schneiderin um die Ecke, die zu einem sehr fairen Preis genau das näht was ich will.

Hamich  30.06.2022, 07:34

Hallo , tipp von mir , schau mal bei Happy Size , Navabi , Ulla Popken usw. Viel schöne Kleider in allen Größen verfügbar .

JuergenWB  30.06.2022, 21:56
@Hamich

Gut gemeint, aber nicht richtig gelesen: wenn ich im Rock Größe 38 brauche, und kaufe dann ein Kleid in Übergröße, dann habe ich unausgefüllten Platz für relativ große Brüste, und ab Taille abwärts ist das Kleid so viel zu groß, dass bei einer Änderung der Schnitt hinüber wäre. Nee, ich muss schon auf Maß fertigen lassen.

Röcke sind teilweise unbequem. Ich bevorzuge Kleider. Sie engen nicht ein und es ist ein schönes Gefühl, wenn sich der Stoff an den Beinen schmiegt,

Ich trage auch Kleider die kaufe ich im Fachgeschäft da bekomme ich gute Beratung das es auch gut past und welche Strumpfhose man dazu tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung