Männer die ohne Vater aufwachsen. Was gibt es für Auffälligkeiten?

4 Antworten

ganz einfach: gestörtes Verhältnis ebenso zu einer zukünftigen Partnerschaft, je nach Vorgeschichte, besonders dann, wenn verbunden mit "Schmutzwäsche" wie "Vermonsterung" und "Falschaussage" seitens der Mutter bei Abwesenheit des Vaters;

wobei es wiederum drauf ankommt, ob du Kontakt zum Vater hast oder hattest , alles abhängig von der alleinerziehenden Mutter ..

Ohne Vater entwickeln sich Bindungsängste usw bis hin zur Angst oder rationalen Einstellung zu deiner zukünftigen Ehe(Einstellung) .. usw . .

Selbstverständlich gilt das jetzt nicht, wenn der Vater und Ehemann wegen häuslicher Gewalt, Schlagen der Ehefrau und der Kinder, Alkohol und solche Sachen in die Wüste geschickt wurde , da plädiere ich sowieso für "Knast", weil er ja dann alles selbst kaputt gemacht hat oder hätte ..

Es gibt keine Einschränkungen weil man es nicht anders kennengelernt hat und es selber für selbstverständlich hält.

Apfelblume21
Fragesteller

Das glaube ich nicht . Ich habe keinen Vater in meinem Leben, auch wenn ich zwar eine Frau bin , und leide unter Bindungsangst ect und ich kann es nur auf diesen Grund zurückführen. Ich denke viele tragen Schäden davon

eiscreme12  23.03.2022, 21:35
@Apfelblume21

Es ging mir hier um Personen die ihren Vater nie kennengelernt haben. Eine Bindungsangst entsteht nur durch eine oder mehrere extreme Situationen die erlebt und nie verarbeitet wurden und somit in die tiefensitzende Psyche eindringen. Das heißt im übrigen nicht, dass man sich an diese Situation/en erinnert. Aber wenn man keinen Vater hatte im Sinne von man hat ihn nie kennengelernt, entsteht keine Bindungsstörung

Es gibt keine Belege dafür.

Man kann genauso gut verhaltsauffällig mit einem Vater werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts. Normalerweise hat man überhaupt keine Einschränkungen davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung