Mädels/Frauen, warum stylt bzw. schminkt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Damit ihr euch selbst gefallt und wohlfühlt 59%
Mischung aus allem 26%
Anders 10%
Um für begehrte Männer stets attraktiv zu sein 5%
Um andere Frauen auszustechen, wenn es um begehrte Männer geht 0%

20 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Damit ihr euch selbst gefallt und wohlfühlt

Ich donnere mich nicht auf, das ist nicht mein Style.

Aber ich schminke mich dezent und das jeden Tag. Variationen (Farbe) gibt's beim Lippenstift und Lidschatten.

Ich bin Typ Schneewittchen, sehr helle Haut und dunkle Haare, meine Lippen sind blass und ich habe bläuliche Schatten unter den Augen, so hell und dünn ist die Haut da.

Mit etwas Puder und dezentem Lippenstift sehe ich einfach frischer aus, aber nicht angemalt. Und das tue ich vorrangig für mich selbst.

Mischung aus allem

Ich mag meine Weiblichkeit und mache es für mich, aber auch, damit mich andere wahrnehmen

Graystorm  24.08.2023, 12:37

Das wiederspricht sich, du sagst du machst es für dich obwohl sagtest damit dich Andere wahrnehmen also machst eher für andere

Mach ich zum Beispiel gar nicht. Ich schminke mich nicht, habe ich auch nur ein paar mal versucht, sah scheiße aus. Zudem besteht mein Style aus schwarzen Jeans und Band Shirts, damit gefalle ich maximal Metalheads, das höchste was ich mit meinen Haaren mache ist neben kämmen, färben. Ich benutze keine tausend Haarkuren, spezielle Shampoos und ich glätte die auch nicht. Is mir einfach zu viel Aufwand

HarmonyZ  22.08.2023, 18:48

Gehen die Haare nicht kaputt, wenn man sie regelmäßig färbt, aber nicht richtig pflegt (mit einer Kur z.B.)?

Emilia191202  22.08.2023, 20:22
@HarmonyZ

Naja, ich benutze schon ein spezielles Shampoo, für gefärbte Haare und was eben zu dem Färbeprozess nötig ist, aber nicht mehr als nötig ist. Im Moment färbe ich, aufgrund von Schwangerschaft aber nicht

Anders

Ich schminke mich gar nicht. Falls ich mich schminken würde, dann no makeup makeup (also einfach die natürliche Schönheit betonen ohne dabei geschminkt auszusehen).

Ich glaube es ist ganz natürlich attraktiv aussehen zu wollen. Allerdings ist dafür nicht unbedingt Makeup nötig. Um ehrlich zu sein glaube ich auch, dass die meisten Männer Frauen welche gar nicht oder nur leicht geschminkt sind (also das man nicht sieht, dass sie Makeup benutzt) am Schönsten finden <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mischung aus allem

Ich denke irgendwo ist es schon eine Mischung aus allem. Hauptsächlich style ich mich aber wirklich, um mich selbst attraktiv und wohl zu fühlen.
Natürlich macht man sich aber auch irgendwo mal zurecht, um anderen zu gefallen oder von süßen Typen dann als attraktiver und sexy wahrgenommen zu werden. Ich denk davon ganz sich keine so ganz freisprechen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung