Mädels akzeptieren es wenn ein Mann sich nie wieder zu 100 Prozent auf eine Liebe in einer Beziehung einlassen will?

3 Antworten

Die Frage klingt formuliert wie von nem Kerl, aber du heißt Miss Flight. Was bist du denn nun? Aber um auf die Frage zurückzukommen:

Mädels akzeptieren es wenn ein Mann sich nie wieder zu 100 Prozent auf eine Liebe in einer Beziehung einlassen will?

Sicher akzeptieren sie das, solange du das nicht sagst.

Und euer Freund bietet euch schon vorab an, ihr könnt ihn jederzeit sofort verlassen. Er käme damit klar. Wie seht ihr das ?

Du drückst unterschwellig selbst damit aus, dass etwas mit dir nicht stimmt und forderst (potenzielle) Partner gerade dazu heraus, dich zu verlassen.

Von einen Tag auf den anderen hat sie mich blockiert...

Normal. Ernsthaft, du bist nicht der Erste, dem das passiert und du wirst auch nicht der Letzte sein. Gut möglich, dass dir das persönlich sogar noch ein paar Male passiert. Anziehung kann sehr schnell schwinden.

Deshalb möchte ich nie wieder mein Herz an eine Frau verschenken. Sie darf es lediglich besuchen. Und jederzeit wieder gehen wenn sie will. Ich möchte einfach die Illusion der ewigen Liebe nicht mehr mitmachen.

Genau die richtige innere Einstellung. Aber sieh davon ab das auszusprechen. Es wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwas kommen wie dass du über alles reden kannst (kannst du nicht) und sie mehr Einsatz für eine langfristige Beziehung braucht (braucht sie nicht).

Wenn Frauen dir sagen, dass du über alles reden kannst, dann erwarten Sie, dass du über nichts zu reden hast. Denn sonst wärst du ein Waschlappen und sie wären gar nicht erst mit dir zusammengekommen. Also hin und wieder kann man schon über seine Probleme reden, aber nicht zu oft und nicht zu emotional. Sonst verliert sie nur Respekt und die Beziehung wird anstrengend und in die Brüche gehen.

Nach langer Zeit plötzlich verlassen zu werden liegt übrigens nicht selten daran, dass Frauen den Partner regelmäßig re-evaluieren. Wenn du nicht mehr das Kribbeln in ihr erzeugst, ist's schnell aus, egal wie lange ihr vorher zusammenwart. Oder wenn sie dich für dein Geld mochte und du auf einmal pleite bist, dann ist klar, dass sie das Weite sucht. Die Vergangenheit ist absolut kein Hindernis und wird wegrationalisiert (so toll war das eigentlich nie, es gab immer schon Probleme die jetzt zu viel sind etc). Deshalb ist es so wichtig, dass du nicht auf einmal sehr schwach wirst und das Bild von dir in ihrem Kopf veränderst.

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort ! Ich merke du bist sehr kompetent :-)

Normal. Ernsthaft, du bist nicht der Erste, dem das passiert und du wirst auch nicht der Letzte sein. Gut möglich, dass dir das persönlich sogar noch ein paar Male passiert. Anziehung kann sehr schnell schwinden.

Warum ist es normal dass man von seiner fünfjährigen Beziehung ohne Erklärung blockiert wird? Das passiert vielleicht in der Kennlernphase aber doch nicht nach fünf Jahren Bindung.

Wenn du nicht mehr das Kribbeln in ihr erzeugst, ist's schnell aus, egal wie lange ihr vorher zusammenwart.

Wie kann ich denn das Kribbeln wieder erzeugen ? Ich glaube sie wird ihren neuen Typen auch irgendwann in den Wind schießen weil sie eine komplizierte Person ist. Ich vermute Borderlinerin. Sie ist sehr emotional und schwankt schnell von weinerlich bis aggressiv. Noch nie hat sie es mit einem Mann so lange ausgehalten wie mit mir. Also muss ich viel richtig gemacht haben. Wie kann ich sie zurück gewinnen ? Auch wenn sie kompliziert ist, sie ist die Liebe meines Lebens. Nur mit ihr kann ich vollkommen glücklich werden.

BrataniusCaesar  11.09.2023, 02:06
@MissFlight
Warum ist es normal dass man von seiner fünfjährigen Beziehung ohne Erklärung blockiert wird? Das passiert vielleicht in der Kennlernphase aber doch nicht nach fünf Jahren Bindung.

Wie gesagt, die Vergangenheit spielt keine Rolle. Das einzige was zählt ist, was du ihr jetzt bieten kannst. Wenn die Antwort darauf nichts ist, dann wirst du verlassen.

Wie kann ich denn das Kribbeln wieder erzeugen ?

Der Zug ist abgefahren. Es wird ihr immer im Hinterkopf rumschwirren, dass du irgendwann wieder einknicken kannst.

Auch wenn sie kompliziert ist, sie ist die Liebe meines Lebens. Nur mit ihr kann ich vollkommen glücklich werden.

Dich von anderen Menschen abhängig zu machen wird dir das Leben nur unnötig schwer machen. Dein Gehirn ist von der Beziehung und der Trennung immer noch matschig, denn du klingst wie ein Drogenabhängiger. Wenn sie wirklich Borderlinerin ist, dann ist die Trennung das beste was dir je passiert ist.

Mir ging es so ähnlich nur viel Schlimmer. Ich war über 20 Jahre mit meiner ( heutigen Ex) Freundin zusammen (1996-2019) Da konnte man schon hoffen das vielleicht die Chance besteht das man das restliche Leben miteinander Verbringen könnte.Nach dem Tot Ihres Vaters (2006) und später Ihrer Mutter ( 2019) veränderte sie sich so Sehr das ich selbst alles Verloren habe( wir wohnten zusammen in einer Wohnung). Meine Wohnung (Zur Miete, war als Mieter auf dem Mietvertrag (Hauptmieter) und sie als Nebenmieterin eningetragen). Sie hat alle Sachen von mir verkauft ,den Rest auf die Straße Geschmissen ,dort konnte der Sperrmüll den Kram Abholen.Durch den Vorfall verlor ich meinen Job. Sie hat auch das Schloss in der Tür durch ein anderes ausgetauscht. Kam so nicht mehr an meine Sachen ran. Zwar konnte ich durch eine Anzeige wegen Unterschlagung über das Gericht Finanziell entschädigt werden aber viele Sachen aus meiner Kindheit und Leben ,Fotos, Erinnerungsstücke ,Die Armbanduhr meine Vaters etc. waren unwiderruflich verloren, selbst das Hochzeitsbuch meiner Eltern habe ich Verloren. Bis heute hat sie mir nicht gesagt warum sie das getan hat. Ich habe nur Erfahren das Sie eine Fünfstellige Summe über die Lebensversicherung der Verstorbenen Mutter geerbt hat . Heute lebe ich in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung (vorher 3 Zimmer Wohnung gehabt) und habe mich trotz allem noch nicht von dem Vorfall erholt. Warum so was Frauen machen , was in deren Köpfen da vorgeht , das weiß niemand.Auf der einen Seite wünsche ich mir gerne wieder eine Partnerschaft ,weil alleine sein ist auf Dauer nicht für jemand der nicht Absichtlich alleine sein will. Wer Alleine sein will sorgt auch entsprechend dafür .Uns Menschen ist das nicht vorab in die Wiege gelegt worden. Auf der anderen Seite sehe ich was passieren kann und dadurch sträuben sich die Nackenhaare bei mir ,mit der Angst im Nacken das jederzeit ( wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse) so was wieder passieren kann. Manchmal können Frauen dermaßen andere zerstören ,schlimmer als wir Männer es je tun könnten. Das man im Leben an die falsche kommt , ist sehr Hoch. Und dann wundern sich viele Frauen warum wir Männer so vorsichtig sind oder Vorgeben Single zu sein ,sind aber vergeben (Beispiele).

Es ist nur eine Vermutung aber seit dem Feminismus , hat sich die Welt im gesamten zum Negativen Entwickelt so das die Frau eher den Mann zerstören will anstelle das Leben mit Ihn zu teilen.

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dein Vertrauen. Ich kann wirklich mit dir mitfühlen und es ist schlimm zu was Frauen im Stande sind. Komischerweise hatte ich bei meiner Liebe immer so ein seltsames abstraktes Gefühl etwas könnte nicht stimmen. Sie ist immer sehr emotional gewesen und schwankte von weinerlich bis aggressiv. Ich vermute sie ist Borderlinerin...

Mit der Feminismus These gebe ich dir auch Recht. Frauen nehmen dies als Entschuldigung um sich jedes Recht rauszunehmen. Vielleicht sollten wir (West-)Europa verlassen. Unter grüner Regenbogenpolitik wird das nichts mehr mit der Symbiose zwischen Mann und Frau.

Renecap  11.09.2023, 10:11
@MissFlight

Wenn die Frauen verstehen würden das was früher einmal war sehr gut funktioniert hat und man durchaus mit einer geteilten Arbeitsweise ( Mann bringt Geld nach Hause , Frau hütet die Kinder und das Heim) weitaus mehr erreicht haben als heute mit denjenigen die dem Feminismus Bevorzugen , dann sollte man doch besser mal drüber Nachdenken WER hier die Fehler macht.Auch wenn wir nicht die Perfekten Männer sind ,so haben wir weniger Fehler gemacht als die Feminine Bewegung !

Es gibt auch Regionen in diversen Länder wo Männer Mangelware sind. Da werden wir West Europäisch geprägten Männer mit Handkuss genommen.

Vielleicht sollte das ein Anreiz geben dieser Bewegung mal zum Umdenken zu Bewegen ? .Noch können sich Frauen ohne unseren Genpool sich nicht Fortpflanzen. Und wer Kinder will (das wollen überwiegend die meisten Frauen) geht das nicht Ohne unseren Genpool. Wenn der Feminismus so weitermacht sehe ich das irgendwann das es soweit kommt das kein Mann mehr eine so "Feminine" Person in seiner Beziehung haben will.

Dann bist du auch noch nicht bereit und das wird dann sowieso keine Liebe werden, verschwende die Zeit anderer nicht und sag von vorne rein dass du keine ernsten Absichten hast

MissFlight
Fragesteller

Warum Zeit verschwenden? Warum schreibst du diese Floskel? Ich habe doch oben geschrieben ich kläre sofort auf.

InaV1  11.09.2023, 20:02
@MissFlight

Hat sich anders angehört, ist dann keine Beziehung.