Mädchenname Assoziationen?

13 Antworten

Ich würde sie trotzdem so nennen. Es gibt unzählige verschiedene Prostituiertennamen in Musik, Filmen etc.

habeeinefrag
Fragesteller

also mit trotzdem meinst du es ist egal das viele leute denken das carmen ein schlampenname ist?

Ein sehr schöner Name. Ist übrigens auch der Titel einer Oper von Bizet und damit kann man diesen Namen nämlich auch assoziieren. Übel wären Doppelnamen wie Janice-Lee, denn da kommen solche Assoziationen... 😉

Also ich wusste das mit carmen ned ....finde ist ein toller name ...aber ixh habe noch keine Kinder meine sollen rebekka oder Charlotte heissen

Schlampenname -.- so ein Blödsinn und echt nicht gerade feinfühlig von Deinen Freunden.

Mit Carmen verbinde ich eine dunkelhaarige Frau mit gebräunter Haut und rotem Lippenstift... ich weiß nicht wieso aber ja, ich denk dabei an ne Südländerin : D Aber es klingt für mich auf jeden Fall nach einer Frau, die attraktiv ist und auch weiß was sie möchte und was nicht. Ein schöner Name mit einem vollen, abgerundeten Klang.

Du kannst deine Freunde davon überzeugen, dass eine Carmen keine Schlam*e sein muss. Und etwas dazu beitragen, dass dieser Name ein besseres Image bekommt (: Ich persönlich mag den Namen nicht, aber das ist geschmackssache. Er klingt in meinen Ohren einfach nicht schön, aber das ist nur mein Geschmack und danach sollst du dich nicht richten.