Mädchen zu jung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gutefrage.net/frage/sind-3-jahre-viel-2#answer-476123043

Bei euch ist der Unterschied nicht ganz so groß, im Übrigen würde ich gleich antworten. Dass Leute dumm gucken oder dumm machen ist immer möglich. Ich kenne deine Schule nicht, da gibt es große Unterschiede je nach Schule und je nach Bundesland. Wenn das Umfeld tolerant ist, dann seit offen darüber. Denn eine Beziehung im Geheimen ist nicht optimal. Man möchte seiner Liebe ja ausdruck verschaffen, man möchte sich auch nicht verstellen. Wenn z. B. andere fragen, ob man an diesem und jenem Mädchen Interesse hat (und man aber schon eine Partnerin hat) und man sich dann etwas ausdenken muss usw. Wenn du Bedenken hast, dann haltet es geheim. Ich habe erlebt, wie eine Liebe von außenstehenden, übergriffigen Psychopathen auseinandergerissen wurde, das willst du nicht am eigenen Leib erleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Erziehung
rds2030
Fragesteller

Wow, sehr schön geschrieben unter der anderen Frage. Wie du auch selber gesagt hast ist 11 und 14 ein bisschen was anderes als 14 und 17. Also an unserer Schule gibt es auch welche die mit 13 mit 18 jährigen zusammen waren, aber die haben dementsprechend halt auch immer sprüche gedrückt bekommen. Ich denke das es bei an der Schule, bei sowas wie bei mir aber kein großes Thema gemacht wird. Aber ich bin ja auch noch lange nicht mir zusammen. Ich wünschte ich könnte jeden Tag mit ihr reden, aber ich weiß nicht ob ich sie nerve. Zudem traue ich mich auf dem Schulhof auch nicht sie anzusprechen, wenn ihre freunde da sind. Oft schreiben wir dann nur über snapchat und da gehen auch schnell die gepsrächsthemen verloren

Amadeus2000  04.11.2022, 07:38
@rds2030
Wow, sehr schön geschrieben unter der anderen Frage.

Danke für die Blumen 😊.

Oft schreiben wir dann nur über snapchat und da gehen auch schnell die gepsrächsthemen verloren

Das kenne ich; online chatten ist eben nicht das gleiche wie vor jemandem zu stehen. Du könntest dich doch über Snapchat mit ihr verabreden, oder?!

Zudem traue ich mich auf dem Schulhof auch nicht sie anzusprechen, wenn ihre freunde da sind.

Andererseits finden das viele Mädels sehr mutig, wenn sich ein Kerl traut, sie in der Gruppe anzusprechen, also entsprechend besser könnte es bei ihr ankommen. Aber nur, wenn es ihr vor den anderen nicht peinlich ist.

Amadeus2000  05.11.2022, 07:28

Danke für den Stern 🤩.

Hey hey :)!

Ich persönlich finde das überhaupt nicht komisch.

Dumm anschauen werden die Leute euch vielleicht (nicht umbedingt), aber das ist ja eure Sache und das hat die 78 Jährige Uschi vom Bänkchen im Park nicht zu interessieren und auch den 15 Jährigen blödi Manfred nicht, der sich ausm Rewe 5 Energys holt ;).

Solange ihr euch liebt, würde euch nichts im Wege stehen und wie gesagt, komisch ist es nicht.

Mein erster Freund war damals 17 und ich 14 (beide Männlich). Man sah, daß ich jünger war und er älter. Dumme Sprüche und Blicke gab es nicht, die Leute haben einen machen lassen ^^.

Viel Glück!

LG!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald sie 14 ist, ist vollkommen okay👍🏻

Hey!

Ich habe mich sowas im Kopf aich mal gefragt. Ich finde es absukut nicht schlimm, ich würde halt vorsichtig anfangen (Thema Sex) aber es spricht nichts dagegen. Und evt. Kommen blöde Sprüche aber das schafft iht 🥳

Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rds2030
Fragesteller

Ich denke an das Thema gar nicht, ich finde sie einfach nur seht nett und hübsch. Aber solche Absichten habe ich nicht

Ich finde solange es beide ok finden nicht schlimm