Mädchen, wieso ist sie so?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich denke sie hat Gefühle 78%
Sie mag dich mehr als nur freundschaftlich 11%
Sie mag dich freundschaftlich 11%
Sie mag dich ganz normal 0%

3 Antworten

Sie mag dich mehr als nur freundschaftlich

Ich kann mir vorstellen von dem wie du es beschrieben hast, dass deine Freundin etwas mehr als nur Freundschaft empfindet. Sie scheint sich dem ganzen eben aber auch sehr unsicher zu sein, da es ja noch neu für sie ist. Die Andeutungen und Komplimente die sie dir gibt weisen auch stark darauf hin, dass sie versucht dir irgendwie ihre Gefühle zu gestehen.

Vielleicht hilft es ja das Thema offen anzusprechen? Schaden kann es ja nicht und wichtig ist es in solchen Momenten der Unklarheit auch.😊

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuhlin
Fragesteller

sie ist halt 3-4 Jahre jünger als ich deshalb bin ich mir immer so unsicher und kp ich hab sie auch echt gern so und vielleicht muss ich einfach mehr mit ihr machen ihr Komplimente machen und so

KawaiiSafura  31.01.2024, 01:59
@Zuhlin

In dem Fall würde ich dir wirklich raten das mal mit ihr zu bereden. Bevor es zu Missverständnissen kommt auch bezüglich des Alters, ist das die beste Lösung. Ansonsten wenn ihr beide mit dem was ihr voneinander wollt einverstanden seid, ist alles in Ordnung.

Zuhlin
Fragesteller
@KawaiiSafura

In 2-3 Jahren würde der Altersunterschied vllt nicht mehr so groß was aus machen weist du aber ja keine Ahnung

Zuhlin
Fragesteller
@KawaiiSafura

So ich denke selber das ich schon so leichte/mittlere Gefühle habe für sie aber ich weis nicht, in den Ferien kann ich mit ihr vllt wenn sie auch mag mehr Zeit verbringen und halt Schauen

KawaiiSafura  31.01.2024, 02:36
@Zuhlin

Deshalb solltet ihr einfach das Gespräch suchen, damit ihr euch sicher sein könnt was ihr voneinander wollt. Natürlich liegt die Entscheidung bei dir und zu schauen ist nicht verkehrt, nur würde ich nichts überstürzen.

Zuhlin
Fragesteller
@KawaiiSafura

ja aber so vor ihren Eltern wäre auch nicht sogut, ihre Eltern haben ein Altersunterschied von über 10 Jahren die würden es Safe verstehen aber wir hatten die letzten 5-6 Wochen weniger Kontakt jetzt weil sie viel zutun hatte, ich auch, und deshalb erstmal wieder so bisschen Zeit verbringen.

ich weis halt auch das sie ihre Unsicherheiten hat, obwohl wir uns seit 4-5 Monaten kennen sich manchmal nicht so traut mir jetzt einfach zu schreiben oder mich zu fragen

KawaiiSafura  31.01.2024, 02:44
@Zuhlin

Ja also es wäre schon gut das ganze erstmal langsam angehen zu lassen und wenn es zu einem Gespräch kommt, dass ihr es privat bereden könnt da Eltern nicht immer an allem Teil haben müssen.

Zuhlin
Fragesteller
@KawaiiSafura

heute haben wir halt geredet, viel gelacht, und halt auch uns bisschen geärgert aber ja ich denke jetzt auf schnelle etwas zutun wäre falsch keine Ahnung

Zuhlin
Fragesteller
@KawaiiSafura

es gibt Momente da wäre es schön wenn sie so meine Freundin wäre oder ich sie einfach so knuddeln könnte oder so aber ja

Ich denke sie hat Gefühle

Ja ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Fill schauen bisschen näher kommen und halt auch vielleicht mal Fragen ob sie was mit dir machen will. Kino oder was auch immer. Da sie dich vermutlich liebt ist eigentlich egal was.

Das mit dem lernen muss nichts bedeuten. Vielleicht will sie einfach nicht, oder ihr ist es peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke sie hat Gefühle

Ich denke schon, das sie Dich sehr mag. Aber Du schreibst in einer Antwort, dass sie 3-4 Jahre jünger ist als Du. Nun weiß ich nicht, wie alt Du bist, aber nehmen wir an, Du bist 17, dann ist sie vielleicht 13. Das wäre schon noch sehr jung. Klar kann ein Mädchen in dem Alter sich verlieben, aber vielleicht ist es doch auch nur eine Schwärmerei.

Zuhlin
Fragesteller

Sie ist 14 ich bin 18, so manchmal ist sie kindisch bzw bin ich auch oft aber sie verhält sich halt schon ziemlich reif und so für ihr Alter

spelman  31.01.2024, 10:06
@Zuhlin

Der Unterschied spielt in dem Alter schon eine Rolle. Du kannst versuchen, die Beziehung zu vertiefen, aber bedenke immer ihr junges Alter.