Mädchen oder Junge, welche Geschlecht ist schwerer in der Pubertät zu bändigen?

Support

Liebe/r Powerbass,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Aber das solltest Du eigentlich wissen, denn Du bist ja schon eine Weile dabei.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Bändigen kannst Du keines, die Kinder müssen sich ihren Freiraum erkämpfen. Das erste Kind ist das schwierigste. ;-)

Mizi59  22.02.2011, 13:14

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern,bei mir war es der Jüngste,der Fünfte.

Hallo Powerbass! Meine Erfahrungen mit zwei Jungen und einem Mädchen haben mir gezeigt, dass es nicht die schwerste aber stressigste Zeit in der kompletten Erziehungzeit ist! Ob es nun um Jungen oder Mädchen geht, beide Geschlechter haben ihre Mucken- und Zickenphasen in einem völlig ausgeglichenem Verhältnis! Auch der Liebeskummer, der nun mal dazu gehört, war bei unseren Kindern der gleiche. Da muss man(n) und frau nun mal durch...!;-))Herzliche Grüße, Gerd

Das läßt sich nicht verallgemeinern, ich glaube, wenn Du an tausend Eltern diese Frage stellst, bekommst Du sicher tausend verschiedene Antworten. Meine Tochter ist sehr pflegeleicht und auch nicht zickiger als ich^^ und mein Sohn ist noch zu klein, ich erzähls dir dann in ein paar Jahren wie es mit ihm so ist...:)

Lässt sich so pauschal nicht sagen. Kommt auch ein bisschen auf die Wirkung des jeweiligen Erziehers/Elternteils an.

Die pupertierenden Mädels sind meiner Meinung nach aber pflegeleichter. Dafür sind Jungs aber als kleine Kinder leichter einzuschätzen und zu händeln.

Ich habe 5 Kinder,2 Jungen(zwischenzeitig Männer),und 3 Mädchen (Frauen)

Davon waren ein Mädchen und ein Junge sehr tolle Wunsch-Traum-Kinderdie gar keine Probleme machten,die haben fleissig gelernt,haben brav ihre Lehre gemacht,und auch sonst keine Probleme mit nach Hause gebracht.

Die anderen 3 (egal,ob m,oder w.) waren schwierig.

Die Mädels waren ständig in einer Liebeskummerphase,hatten dann auch keine Lust auf Schule und sonstige Pflichten.

Und mein Jüngster war ein richtiger Spitzbube,mit allem Möglichen,was sich eine Mutter nicht wünscht.

Mich hat mal jemand gefragt,ob es auch etwas positives an der Pubertät gibt?

Ich habe geantwortet:

Ja,das Gute ist,dass die irgenwann auch aufhört....:-))

Ich habs geschafft.