Frage von Powerbass,

Mädchen oder Junge, welche Geschlecht ist schwerer in der Pubertät zu bändigen ?

siehe Frage ;)

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Powerbass,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Aber das solltest Du eigentlich wissen, denn Du bist ja schon eine Weile dabei.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort von Mizi59,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe 5 Kinder,2 Jungen(zwischenzeitig Männer),und 3 Mädchen (Frauen)

Davon waren ein Mädchen und ein Junge sehr tolle Wunsch-Traum-Kinderdie gar keine Probleme machten,die haben fleissig gelernt,haben brav ihre Lehre gemacht,und auch sonst keine Probleme mit nach Hause gebracht.

Die anderen 3 (egal,ob m,oder w.) waren schwierig.

Die Mädels waren ständig in einer Liebeskummerphase,hatten dann auch keine Lust auf Schule und sonstige Pflichten.

Und mein Jüngster war ein richtiger Spitzbube,mit allem Möglichen,was sich eine Mutter nicht wünscht.

Mich hat mal jemand gefragt,ob es auch etwas positives an der Pubertät gibt?

Ich habe geantwortet:

Ja,das Gute ist,dass die irgenwann auch aufhört....:-))

Ich habs geschafft.

Antwort von amdros,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Sohn war durchaus leichter zu erziehen als meine Tochter..sie ist heute noch eine ausgesprochen Zicke mittlerweile das auch als erwachsene Frau und Mutter!!

Kommentar von quietscheratsch,

sowas ... *g

Kommentar von OnkelBerni,

lol

DH

Antwort von katwal,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe einen Sohn und eine Tochter groß gezogen.

Ich meine, dass die Schwierigkeiten in der Pubertät bei beiden Geschlechtern gleich verteilt sind.

Antwort von Emelina,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke nicht, dass man das am Geschlecht fest machen kann. Junge und Mädchen machen beide eine ähnliche Entwicklung durch.

Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Mein Sohn war in der Pubertät wesentlich schwieriger als meine Tochter. Aber nicht, weil er ein Junge ist, sondern, weil er als Erstkind sich seine Freiräume härter erkämpfen musste.

Ich selbst bin auch die Erstgeborene und hatte es in der Pubertät schwerer als meine jüngeren Schwestern. Meine Eltern empfanden das auch so.

Antwort von Virginia47,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann ich nicht beurteilen, da ich nur zwei Töchter hatte. Und die waren pflegeleicht. Es gab keine Probleme.

Antwort von almmichel,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Sohn war ne echte Granate in seiner Jugendzeit. Aus Ihm hätte man drei machen können. Heute ist er ein treusorgender Papa von zwei süßen Kinderchen. Mit Mädels habe ich leider keine Pubertätserfahrung.

Antwort von Blissy77,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das läßt sich nicht verallgemeinern, ich glaube, wenn Du an tausend Eltern diese Frage stellst, bekommst Du sicher tausend verschiedene Antworten. Meine Tochter ist sehr pflegeleicht und auch nicht zickiger als ich^^ und mein Sohn ist noch zu klein, ich erzähls dir dann in ein paar Jahren wie es mit ihm so ist...:)

Antwort von quietscheratsch,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mädchen sind immer schwer ... Mädchen sind Zicken in der Pubertät *g

Kommentar von amdros,

sag ich doch..Du weißt es also auch?!

Antwort von Gerdnrw,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Powerbass! Meine Erfahrungen mit zwei Jungen und einem Mädchen haben mir gezeigt, dass es nicht die schwerste aber stressigste Zeit in der kompletten Erziehungzeit ist! Ob es nun um Jungen oder Mädchen geht, beide Geschlechter haben ihre Mucken- und Zickenphasen in einem völlig ausgeglichenem Verhältnis! Auch der Liebeskummer, der nun mal dazu gehört, war bei unseren Kindern der gleiche. Da muss man(n) und frau nun mal durch...!;-))Herzliche Grüße, Gerd

Antwort von DasMa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frauen sind in so ziemlich jeder Situation des Lebens "schwieriger".

*hust

Kommentar von DasMa,

Siehste, schon gehts los... hat jemand ein Bonbon für das arme Mädchen :) ?

Kommentar von Prinzenrolle22,

:D

Kommentar von GRUSEL,

haha mit minze oder erdbeergeschmack? =D

Pfirsich bitte =)

Kommentar von sailormars,

Kommt sofort ;-)

Antwort von goodboy21,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde sagen, dass beide genügend ihre Schwierigkeiten haben. Mädchen dürften häufiger zickig sein, Jungs dafür häufiger Gewalttätig.

Antwort von cg1967,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bändigen kannst Du keines, die Kinder müssen sich ihren Freiraum erkämpfen. Das erste Kind ist das schwierigste. ;-)

Kommentar von Mizi59,

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern,bei mir war es der Jüngste,der Fünfte.

Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt darauf an,was du bändigen willst

bei mädchen ists von der "lebendigkeit" schwieriger

aber die jungs mit ihren problemen ist auch nicht ohne

also wohl ausgeglichen

Antwort von eroela,

Ich hab einen 15 Jahrigen Sohn,und der ist im Moment nicht zu toppen.-))

Antwort von Prinzenrolle22,

Das ist wieder so ein Thema xD da kann man gleich fragen wer klüger ist mann oder frau? :D wusaaa :D

Antwort von PampersQueen,

Laut meinen Eltern, waren ich und meine Schwestern schwieriger, als meine Brüder. Mädchen entwickeln sich zu Super Zicken wenn sie in die Pubertät kommen. Jungs zu Sklaven ihrer Hormone

Antwort von Sensewriter,

Lässt sich so pauschal nicht sagen. Kommt auch ein bisschen auf die Wirkung des jeweiligen Erziehers/Elternteils an.

Die pupertierenden Mädels sind meiner Meinung nach aber pflegeleichter. Dafür sind Jungs aber als kleine Kinder leichter einzuschätzen und zu händeln.

Antwort von sailormars,

das ist wohl relativ gleich verteilt!

Antwort von GRUSEL,

ich bin für Mädchen ( bin ja selbst eines) und jungs sind nicht sooo schlimm aber mädels huiiiii da gehts manchmal hitzig zu und her bei mir zu hause

Antwort von SoldatSchwejk,

Sie haben alle ihre Besonderheiten.

Antwort von penaten,

Angeblich sollen Jungs schwieriger sein, bei meine kids ist das aber Umgegkehrt

Antwort von Shakir,

mädschn

Antwort von L00LOLoLOLL,

Mäddels!

Antwort von monas,

sufjedenfall mädels

Antwort von freezyderfrosch,

mädungs