macOS: Speicherplatz freigeben, der hier angegeben ist?

Ergänzung:

Ich habe gestern eine Partition hinzugefügt, jedoch wieder gelöscht. Seitdem fehlt mir der Speicherplatz, wie kann ich diesen wieder "zurückbekommen"?

2 Antworten

Bei APFS bin ich leider völlig ahnungslos, aber vielleicht bringt es dich schon weiter, wenn du auf "Darstellung" klickst, dort kannst du alle Volumes oder auch Geräte einblenden.

Ansonsten hab ich noch das hier gefunden, aber das kennst du vermutlich: https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskua9e6a110/21.0/mac/12.0

wie kann ich diesen wieder "zurückbekommen"?

Die bestehende Partition vergrössern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Schwebi627
Fragesteller

Habe ich bereits ausprobiert, das ist jedoch nicht möglich. Mir wird auch nirgends die "verlorenen" GB angezeigt.

Waldmensch70  31.12.2021, 14:44
@Schwebi627
Habe ich bereits ausprobiert, das ist jedoch nicht möglich.

Gibt genug Anleitungen im Netz, wie man das Schritt für Schritt macht.

Mac Partition vergrössern

Mir wird auch nirgends die "verlorenen" GB angezeigt.

Was meist Du damit? Du siehst ihn doch oben auf Deinem Screenshot. Es ist der unbenutzte Bereich, der keiner Partition angehört (als „frei“ dargestellt).

Das Problem wird sein, dass Du ein APFS-Volume angelegt hast und keine „normale“ Partition. Siehe hier.