Macbook Speicherplatz freigeben?

2 Antworten

Temporäre Dateien können eigentlich immer gelöscht werden, wenn die zugehörige Datei nicht mehr in Bearbeitung ist. Darin werden z.B. Zwischenschritte gespeichert, um ggfs. mehrere Bearbeitungsschritte nacheinander rückgängig zu machen. In deinem Fall würde ich mal nachschauen, von welchem Programm die hier angelegt wurden, lass dir mal den Pfad anzeigen. Dann wirst du vermutlich auch wissen, bei welchen Aktionen mit welchen Programmen diese riesigen Temp-Dateien entstanden sind.

tmp steht für Temporär.

Diese Dateien sind so eine Sache.

Du kannst sie mal Umbenennen(Dateiname)

Boote dein Gerät neu. Treten Prbleme auf weist du das du sie zumindest nicht Löschen solltest ,kannst sie dann wieder Korrekt in Ihrer Original Bezeichnung umbenennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Peter908168
Fragesteller

okay vielen Dank, werde es gleich probieren. Mein Macbook hat nur 512gb speicher und davon sind 300gb Systemdaten, deshalb muss ich hier mal aufräumen