Macht Wärme müde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In warmer Luft ist weniger Sauerstoff enthalten. Oder anders gesagt: Warme Luft hat eine geringere Dichte als kalte Luft und daher sind weniger Sauerstoffmoleküle in der gleichen Menge Luft die wir einatmen. Da kann es schon sein, dass man müde wird. Auch viel Sonneneinstrahlung macht müde, da das Schlafhormon Melatonin vermehrt produziert wird.

BanditinDevi  02.04.2013, 08:49

Nicht zu viel, sondern zu wenig Sonne macht müde... Deswegen sind wir ja im Allgemeinen tag- und nicht nachtaktiv. Das Schlafhormon wird produziert, wenns dunkel ist, damit wir gut schlafen können.

durchaus möglich, kommt auf den Einzelfall an. Der Körper versucht bei zu großer hitze, die mit schwitzen allein nicht auszugleichen ist, den Körper dazu zu bringen sich wenig zu bewegen um weniger wärme zu produzieren.

An warmen Tagen sind viele schneller müde. Trink viel und du bist topfit.

ja da mann sich dann "geborgen" fühlt

imuandme  30.05.2011, 17:25

aha "mann" ..frau auch? ;)