Frage von morila, 54

Macht VW bei Fos praktikanten Thc tests?

Ich habe für ein Fos Praktikum bei VW eine zusage erhalten und bin mir nicht sicher ob die nicht vielleicht einen Drogentest machen. Ich hätte auch ehrlich kein Problem mit dem Kiffen aufzuhören weil mir so eine Praktikumsstelle echt wichtiger ist aber wüsste halt schon gerne bescheid^^. also mein Vater meinte die machen das immer, er weiß aber nicht ob auch bei Praktikanten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 33

Wenn es Dir kein Problem bereitet mit dem Kiffen aufzuhören, solltest Du diese großartige Chance - Dir selbst zu beweisen, dass Du es kannst - auch nutzen. Zumindest bis Du die Praktikumsstelle hast und (dann) besser informiert bis über die Drogenpolitik bei VW, die sich vermutlich stark von der VW-Abgaspolitik unterscheidet.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.124)

Antwort
von Hideaway, 43

Seit dem Abgasskandal sind die übervorsichtig geworden. Da wird lieber einmal mehr hingeschaut und sogar in Bereichen gesucht, an die früher nie jemand gedacht hätte. Unter anderem wurden die Gesundheitschecks und auch die Personenkontrollen intensiviert, gerade bei Personen, die nur für kurze Zeit in den Betrieb kommen. Man kann und will sich halt kein zweites Problem leisten.

Kommentar von morila ,

Danke für deine ehrliche Antwort wenigsten mal ein vernünftiger hier :D