macht Tönung die Haare kaputt?

5 Antworten

Soll ich lieber Tönung oder richtige Farbe nehmen

Also ich hab in meine haare mal ombre rein gemacht und danach getönt weil es mir nicht mehr gefallen hat. Und meine haare sind zurzeit nicht kaputt. Aber ich hab sie damals fast wöchentlich meine Spitzen selbst geschnitten ..

Ich denke Tönung kann die Haare kaputt machen, aber sie können auch gesund bleiben. Kommt immer drauf wie deine Haare sind.

In einer Tönung sind die ziemlich genau gleichen Substanzen wie in einer Färbung, nur das diese sich rauswaschen lassen. D.h. auch eine Tönung macht die Haare Kaputt

Nein, wenn du sie färben würdest ja aber wenn du sie nur töntst dann nicht, denn die Farbe der töung legt sich nur auf dein Haar, währenddessen die Farbe in die Haare eindringt. Also nein.