Macht Silikone die Haare kaputt?

6 Antworten

Silikone sind nicht so gut für die Haare

Sobald der Spliss da ist, hilft nur die Schere.

Deswegen setze ich auf Vorbeugung und meide Hitze sowie Reibung. Beides verursacht Spliss.

Süß und naiv. Du glaubst doch nicht das 1-2 Tage reichen damit die Pflegestoffe die Haare erreichen. Zu mal die sie beim nächsten Spühlgang wieder entfernst und sich dann keine Pflegestoffe mehr bilden, weil du sie mir Silikonen verklebst. Das dauert. Darum sollte man Haare ja auch nicht täglich waschen, weil man jedesmal die nützlichen Sachen wegspült.

Wenn du Spliss hast, schneide die Haare ab, sonst wirst du NIE schöne Haare haben.

Ich wasche meine Haare einmal die Woche, sie sind bis zum Steißbein lang und ich spüle nur mit Essig. Viel kämmen, kein föhnen, kein färben, kein glätten, keine "Chemie". Und schon haben Haare endlich mal Zeit gesund zu wachsen.

Schneide deine Haare einfach ab dann hast du kein Spliss mehr. Dann kannst du auch silikonfreie Shampoos benutzen die sind viel besser für die Haare als die mit Silikon

Doch, soweit ich weiß verursacht das Splizz (oder keine Ahnung wie man das schreibt), weil es die Haare austrocknen lässt. Deshalb empfiehlt man Shampoos ohne Silikone :)