Frage von Flerboy,

Macht Rauchen dünn ?

Kann man wenn man raucht nicht zunehmen ? Kann irgendwie nicht zunehmen :D

Antwort von Entdeckung,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja man kann "irgendwie" nicht zunehmen.

Wenn man keinerlei Süßigkeiten isst und nichts trinkt was Zucker oder Kohlenhydrate beinhaltet.

Also ungesüßten Tee, normales Leitungswasser und Mineralwasseer.

Und nicht vergessen: ca. 2 l Flüssigkeit pro Tag zu trinken der Großteil davon am besten reines Wasser.

Das hält Dich gesund und fit und regt Deinen Stoffwechsel und somit die Verdauung an und dadurch wiederum bleibt der Mensch schlank.

http://www.watercooler.at/wasser.php?gclid=CMjPrMHhsqECFclr4wodACXP-w

e

Antwort von Virginia47,

Habe gestern oder vorgestern gerade im Videotext gelesen, dass das einMythos ist, dass rauchen dünn macht. Es wurde anhande einer Langzeitstudie mit Rauchern und Nichtrauchern widerlegt. Die Nichtraucher konnten ihr Gewicht besser halten als die Raucher. Was mich meine Rauchaktivität überdenken lässt.

Antwort von Igitta,

Dünn nicht, aber sicher sehr arm.

Kommentar von animamundi,

@Igitta:

Ja, aber wir rauchen ja doch für den Frieden (< Begründung der Tabaksteuererhöhung). - Und außerdem ist Rauchen sehr sozialverträglich, weil wir früher sterben und so die Rentenkassen entlasten.

LG anima mundi

Antwort von Jullusi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rauchen macht nicht dünn, sondern hemmt den Appetit. Das kann natürlich dazu führen, dass man dünn wird, muss es aber nicht.

Kommentar von bibabumsebaer,

Das ist einfach nur falsch!

Kommentar von Quizmaster1995,

warum?ich finde die Antwort ist sehr kompakt und hilfreich!

Kompakt ja, falsch auch und hilfreich natürlich nicht. Außer natürlich, du wolltest das lesen. Wenn du nur Antworten willst, die dir gefallen, dann kriegst du das von mir :) kostet nur 2 Euro pro Antwort.

Kommentar von Jullusi,

Ist es nicht, 1. ist es richtig, dass man aus reiner Gewohnheit anfängt irgendetwas zu essen, weil man sich was in den Mund stecken will. (Jedenfalls wenn man einen Entzug durchmacht und diesem Drang nachgibt, viele EX Raucher essen deshalb Zuckerfreie Kaugummis um den Drang zu überbrücken) 2. Nikotin senkt den Appetit nachweislich, sodass ohne Zigaretten dieser wiederum angeregt wird.

Antwort von psydelis,

Nachdem ich aufgehört habe, habe ich 30 Kilo in 3 Jahren zugenommen!

Kommentar von Jullusi,

Das geht ja bekanntlich vielen so, war bei mir allerdings sogar andersrum, habe vor 2 Jahren aufgehört und weil ich dadurch viel mehr Lust auf Sport hatte hab ich sogar eher abgenommen, seit nem halben Jahr rauche ich wieder und hab wieder ein paar Kilo zugenommen.

Bekanntlich ist diese Aussage einfach nur falsch.

Kommentar von Quizmaster1995,

ist deiner meinung nach jede antwort falsch?

Kommentar von psydelis,

Ich glaube der Lilalaune Bär lässt nur einfach keine Meinung neben der eigenen gelten!

Kommentar von animamundi,

@psydelis:

Ich teile deine Auffassung!

LG anima mundi

P.S. für Lilalaune Bär:

Nun kannst du unter meine Antwort auch schreiben, sie sei falsch - wenn's dir dann besser geht.

Ich sehe hier nicht viele Antworten die falsch sind. Wie kommst du auf deine seltsame Meinung?

Antwort von chromoson,

Du nimmst ständig ab - bis du ein Skelett bist.

Antwort von animamundi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Flerboy!

Also so ganz genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen, wie es mir ergangen ist:

Aus gesundheitlichen Gründen (Herzkatheder, mehrere Stents etc.) hatte ich das Rauchen aufgegeben; Beta-Blocker und ACE-Hemmer kamen hinzu. Innerhalb kürzester Zeit habe ich unglaublich zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht verändert hatte. Nun habe ich wieder zu rauchen angefangen, aber die Kilos bleiben!! Ich muss mir da etwas anderes einfallen lassen. Also Rauchen macht nicht dünn. Ob man nicht zunehmen kann, wenn man raucht, kann ich dir allerdings nicht sagen...

LG anima mundi

Antwort von kochstuebchen,

ich kenne traucher die wiegen 130 kg.

Antwort von bibabumsebaer,

Totaler Unsinn. Das Rauchen hat absolut nichts mit Ab- oder Zunehmen zu tun. Das sind nur urbane Legenden.

Kommentar von psydelis,

Nö, wer nicht mehr raucht gibt denn Fingern etwas anderes zu tun. Und meistens ist es die Aufgabe Schokoriegel und andere unvernünftige Dinge in sich reinzuschieben

Naja, der "Standard-User" macht sowas vielleicht. Normale Leute natürlich nicht.

Kommentar von psydelis,

Raucher sind nicht "Normale Leute" sondern Selbstmörder auf Zeit!

Raucher sind normale Leute, die das Leben in vollen Zügen geniessen.

Im Übrigen sind Soldaten viel schlimmer. Sie töten sich nicht selbst sondern viele andere Menschen und mit Kugeln sogar noch sicherer als mit ein bißchen leckerem Rauch ;)

Antwort von Lukas1995,

ja klar (siehe Bild)

Antwort von grisu13,

Rauchen macht nicht dünn. Viele Raucher die aufhören nehmen allerdings zu weil sie als ersatz zu viel süsses essen.

Antwort von wolle1961,

Nicht duenn, aber dumm

Antwort von MartinPii,

ja durch rauchen nimmt man ab, nikotin ist ein nervengift, welches die nerven stimuliert, dh deine herzfrequenz nimmt zu, erhöhte darmtätigkeit usw... und das verbraucht kalorien...auch müssen die gifte abgebaut werden was auch energie kostet

Antwort von Silwyna,

naja ich geh mal stark davon aus, dass das reiner humbug is. ich rauche selber und... naja ^^ nein, das klappt nicht ^^ das is wahrscheinlich die logische schlussfolgerung der rtlzuschauer, die gehört haben (oder es auch ausprobiert haben) dass wenn man mit dem rauchen aufhört die kilos in die höhe schießen. Das liegt dann aber daran, dass die leute in den momenten, in denen sie normalerweise rauchen würden eine andere beschäftigung suchen und dann meistens essen. oder es sind die leute, die genau dem vorbeugen wollen und sport machen. und muskeln sind bekanntlich schwerer als fett. Mein tip: fang nich mit dem scheiß an ^^ es hilft dir nicht beim abnehmen, versuch nen gesünderen weg ^^

Antwort von Quizmaster1995,

da hat man keinen Hunger mehr und außerdem sieht man dann sehr mager aus was ehrlich gesagt ekelhaft ist.....nicht zu vergessen die zähne, manche körperteile können verloren gehen(also im sinne von amputieren)........Ja man nimmt ab aber auf einen der schrecklichsten wege!

Antwort von sunkist123,

ging mir auch immer so. dachte, das würde daran liegen, dass ich rauche. im letzten jahr habe ich dann, trotz rauchen, 10 kilo zugenommen. von daher: es mag sein, dass rauchen das hungergefühl unterdrückt. aber wenn du trotzdem zunehmen willst, musst du einfach viel mehr essen. zwei warme mahlzeiten am tag, z.b.

Antwort von antonzora08,

natürlich macht rauchen über kurz oder lang dünn. also erst der krebs und dann der tod...

Hui ich rauche schon ewig, bin kerngesund, habe eine überdurchschnittliche Kondition. Das wars wohl nicht von wegen urbaner Legende :) Reingefallen!

Antwort von Cardinal104,

Schoen waers,wenn man dadurch abnehmen wuerde! Rauche schon seeeehr lange,und habe immer mit dem Gewicht zu kaempfen,trotz Sport!!Gesund bin ich,und bleib ich!!;-))

Antwort von WitchLady,

wenn du abnehmen willst mach sport. wenn du zunehmen willst esse. Aber fang nicht an zu rauchen,das macht krank:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Jullusi,

Es scheint mir, Flerboy raucht bereits!

Rauchen macht krank? Ups, da hab ich als Raucher wohl etwas verpasst. Ich bin nämlich absolut gesund.

Kommentar von civis,

Noch...

Kommentar von psydelis,

So gesund ist rauchen: http://www.gutefrage.net/bilder/rauchen/wenn-ich-erkaeltet-bin-und-rauche-wird-d...

Es gibt noch mehr Bilder zu dem Thema, aber die schauen sich Raucher i.d.R. erst dann, wenn es zu spät ist!

Naja, wenn mir in 5-10 Jahren jemand mitteilt, daß ich sterben werde ... ist das für mich absolut normal. Ich will ja schließlich nicht 130 werden. Weißt du eigentlich, was du schreibst? Sterben werden wir alle. Jeder auf die eigene Art. Lieber sterbe ich irgendwann an einer ominösen Raucherkrankheit, die es nicht gibt, als an einem Autounfall oder ähnlichem,

Kommentar von Zuckerkringel,

Viel Spass wenn du mal an deinem eigenen Lungenkrebs qualvoll erstickst!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community