Macht Rauchen dünn?

15 Antworten

ja durch rauchen nimmt man ab, nikotin ist ein nervengift, welches die nerven stimuliert, dh deine herzfrequenz nimmt zu, erhöhte darmtätigkeit usw... und das verbraucht kalorien...auch müssen die gifte abgebaut werden was auch energie kostet

Hallo Flerboy!

Also so ganz genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen, wie es mir ergangen ist:

Aus gesundheitlichen Gründen (Herzkatheder, mehrere Stents etc.) hatte ich das Rauchen aufgegeben; Beta-Blocker und ACE-Hemmer kamen hinzu. Innerhalb kürzester Zeit habe ich unglaublich zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht verändert hatte. Nun habe ich wieder zu rauchen angefangen, aber die Kilos bleiben!! Ich muss mir da etwas anderes einfallen lassen. Also Rauchen macht nicht dünn. Ob man nicht zunehmen kann, wenn man raucht, kann ich dir allerdings nicht sagen...

LG anima mundi

naja ich geh mal stark davon aus, dass das reiner humbug is. ich rauche selber und... naja ^^ nein, das klappt nicht ^^ das is wahrscheinlich die logische schlussfolgerung der rtlzuschauer, die gehört haben (oder es auch ausprobiert haben) dass wenn man mit dem rauchen aufhört die kilos in die höhe schießen. Das liegt dann aber daran, dass die leute in den momenten, in denen sie normalerweise rauchen würden eine andere beschäftigung suchen und dann meistens essen. oder es sind die leute, die genau dem vorbeugen wollen und sport machen. und muskeln sind bekanntlich schwerer als fett. Mein tip: fang nich mit dem scheiß an ^^ es hilft dir nicht beim abnehmen, versuch nen gesünderen weg ^^

ging mir auch immer so. dachte, das würde daran liegen, dass ich rauche. im letzten jahr habe ich dann, trotz rauchen, 10 kilo zugenommen. von daher: es mag sein, dass rauchen das hungergefühl unterdrückt. aber wenn du trotzdem zunehmen willst, musst du einfach viel mehr essen. zwei warme mahlzeiten am tag, z.b.

Ja man kann "irgendwie" nicht zunehmen.

Wenn man keinerlei Süßigkeiten isst und nichts trinkt was Zucker oder Kohlenhydrate beinhaltet.

Also ungesüßten Tee, normales Leitungswasser und Mineralwasseer.

Und nicht vergessen: ca. 2 l Flüssigkeit pro Tag zu trinken der Großteil davon am besten reines Wasser.

Das hält Dich gesund und fit und regt Deinen Stoffwechsel und somit die Verdauung an und dadurch wiederum bleibt der Mensch schlank.

http://www.watercooler.at/wasser.php?gclid=CMjPrMHhsqECFclr4wodACXP-w

e