Untergewicht wegen dem Rauchen?

5 Antworten

Hey, Rauchen senkt das Hungergefühl, du isst also etwas weniger. Auch wenn der Grund für dein Gewicht nicht unbedingt das Rauchen ist, solltest du auf jeden Fall aufhören zu rauchen. Mit 16 Jahren bist du noch im Wachstum, das Rauchen hat schlechte Auswirkungen auf Knochen, Lunge und den Kreislauf. Wenn du zunehmen willst solltest du mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Du kannst auch Sport machen, wodurch man an Muskelmasse zunimmt.

War auch brutal dünn als ich Raucher war.

Hatte 67kg auf 1.91 Körpergröße.

Habe vor bisschen mehr als einem Jahr aufgehört zu rauchen und habe im ersten Dreiviertel Jahr 25kg zugenommen. Jetzt wiege ich immer so zwischen 88 und 92 kg

verreisterNutzer  10.06.2021, 19:43

Und das lag bei dir nur am Rauchen? Ist ja brutal hast dann mehr gegessen nach dem Rauchen oder gleich viel?

0

Ich glaube eher nicht, dass es vom Rauchen kommt. Außerdem ist dein Gewicht auch noch im Rahmen. Wie viel rauchst du denn und sind deine Essgewohnheiten ansonsten normal?

Dein Gewicht liegt noch im Rahmen des Normalgewichtes.

Mit Rauchen hat es nichts zu tun, wenn du meinst dünn zu sein. Jerdoch mit deinem Kalorienverbrauch usw. Ausserdem bist du noch nicht ausgewachsen und dein Köprer steht noch in der Entwicklung.

Aber- jetzt mal ehrlich. Warum meinst du rauchen zu müssen? Du bist hast mit 14 Jahren angefangen zu rauchen- woher hast du das Geld und warum hast du überhaupt damit angefangen? Du schädigst deinen Körper, deine Gesundheit nachhaltig und gefährdest dich damit selbst.

Versuche bitte damit aufzuhören dich mit sowas zu vergiften- es geht um dein Leben und um deine Gesundheit. Ernsthaft- das ist das Letzte was du machen solltest.

Ich kann dir sagen dass ich, seit ich meinen Reizdarm mit Gelsectan behandel, zugenommen hab. Lag wohl an Falschen Darmbakterien. Sind biologisch.